FSG Laubach rückt auf Platz neun vor

07. Oktober 2022, 09:49 Uhr

FSG Laubach rückt auf Platz neun vor © SPM Sportplatz Media GmbH

Ein Tor machte den Unterschied im Spiel, das die FSG Laubach mit 2:1 gegen die Sportfreunde Burkhardsfelden gewann. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt.

Der Unparteiische setzte mit dem Halbzeitpfiff dem torlosen Treiben auf dem Feld vorläufig ein Ende. Julian Vogeltanz schoss in der 52. Minute vom Elfmeterpunkt das erste Tor des Spiels für die FSG Laubach. Kurz vor Ultimo war noch Marian Hild zur Stelle und zeichnete für das erste Tor der SF Burkhardsfelden verantwortlich (90.). Ismail Uzun erhöhte für die FSG Laubach auf 2:0 (90.). Als der Unparteiische Alexander Grischkat (Homberg (Ohm)) die Partie abpfiff, reklamierte die Heimmannschaft schließlich einen 2:1-Heimsieg für sich.

Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte die FSG Laubach im Klassement nach vorne und belegt jetzt den neunten Tabellenplatz. In dieser Saison sammelte die FSG Laubach bisher fünf Siege und kassierte sechs Niederlagen.

Die Sportfreunde Burkhardsfelden findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zwölf. Die Offensive der Gäste strahlte insgesamt zu wenig Gefahr aus, sodass die SF Burkhardsfelden bis jetzt erst 13 Treffer erzielte. Vier Siege, zwei Remis und vier Niederlagen tragen zur Momentaufnahme der Sportfreunde Burkhardsfelden bei. Die SF Burkhardsfelden baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag reist die FSG Laubach zum TSV Klein-Linden, während die Sportfreunde Burkhardsfelden am selben Tag bei der FSG Lumda/Geilshausen antritt.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema