Abstiegskrimi am Samstag

07. Oktober 2022, 15:19 Uhr

Abstiegskrimi am Samstag © SPM Sportplatz Media GmbH

Friedewald/Ausbach will wichtige Punkte im Kellerduell bei der SG Wildeck holen. Am vergangenen Spieltag verlor die SG Wildeck gegen die SG Gudegrund und steckte damit die achte Niederlage in dieser Saison ein. Das letzte Ligaspiel endete für die SG Friedewald/Ausbach mit einem Teilerfolg. 1:1 hieß es am Ende gegen die SG Niederjossa/Breitenbach.

In der Defensive drückt der Schuh bei der SG Wildeck, was in den bereits 27 kassierten Treffern nachhaltig zum Ausdruck kommt.

Auf fremdem Terrain reklamierte Friedewald/Ausbach erst drei Zähler für sich. Zwei Siege und zwei Remis stehen fünf Pleiten in der Bilanz des Gasts gegenüber.

Wenn die SG Wildeck den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten der SGW (27). Aber auch bei der SG Friedewald/Ausbach ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (19). Friedewald/Ausbach hat die SG Wildeck im Nacken. Die SG liegt im Klassement nur fünf Punkte hinter der SG Friedewald/Ausbach. Friedewald/Ausbach wie auch die SG Wildeck haben in letzter Zeit wenig geglänzt, sodass beide aus den letzten fünf Partien jeweils nur einmal als Sieger vom Feld gingen.

Die SG Wildeck steht vor einer schweren, aber nicht unlösbaren Aufgabe.

Vermarktung:

Mehr zum Thema