SG Bad Soden wird der Favoritenrolle gerecht

07. Oktober 2022, 15:49 Uhr

SG Bad Soden wird der Favoritenrolle gerecht © SPM Sportplatz Media GmbH

Durch ein 4:2 holte sich die SG Bad Soden TS. in der Partie gegen den SV Ruppertshain drei Punkte. Auf dem Papier ging die SG Bad Soden als Favorit ins Spiel gegen den SV Ruppertshain – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war.

Matthias Rang brachte den SV Ruppertshain in der 21. Spielminute in Führung. Die passende Antwort hatte Marko Verkic parat, als er in der 25. Minute zum Ausgleich traf. Sora Shimizu stellte die Weichen für die SG Bad Soden TS. auf Sieg, als er in Minute 29 mit dem 2:1 zur Stelle war. Der SV Ruppertshain hatte sich schnell wieder gesammelt und erzielte in Person von Jonas Park den Ausgleich (31.). Vier Minuten später ging die SG Bad Soden durch den zweiten Treffer von Verkic in Führung. Zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit (45.) schoss Giuseppe Pagliaro einen weiteren Treffer für die Heimmannschaft. Am Ende heißt es: Ein Spiel mit zwei Halbzeiten von entgegengesetztem Unterhaltungswert. Während Durchgang eins von einem offenen Schlagabtausch geprägt war, fielen nach Wiederanpfiff keine Treffer mehr.

Fünf Siege, ein Remis und fünf Niederlagen tragen zur Momentaufnahme der SG Bad Soden TS. bei.

Der SV Ruppertshain muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. In dieser Saison sammelten die Gäste bisher drei Siege und kassierten acht Niederlagen.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag empfängt die SG Bad Soden die SG Bremthal, während der SV Ruppertshain am selben Tag gegen den SV Hofheim Heimrecht hat.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema