Bleibt SG Werratal dem Erfolg treu?

07. Oktober 2022, 16:19 Uhr

Bleibt SG Werratal dem Erfolg treu? © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Werratal will mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Folge gegen die Reserve der SG Aulatal punkten. Die SG Werratal dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch der FSV Hohe Luft II zuletzt mit 7:1 abgefertigt. Letzte Woche gewann die SG Aulatal II gegen die SG Haselgrund/Breitenbach mit 7:2.

Damit liegt die SG Aulatal II mit 15 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle.

Angesichts der guten Heimstatistik (5-0-1) dürfte die SG Werratal selbstbewusst antreten. Mit 28 Punkten stehen die Werrataler auf dem Platz an der Sonne. Am Gastgeber gab es kaum ein Vorbeikommen, sodass die Hintermannschaft erst siebenmal überwunden wurde – bis dato der Bestwert der A-Liga Hersfeld/Rotenburg. Die SG Werratal wartet mit einer Bilanz von insgesamt neun Erfolgen, einem Unentschieden sowie einer Pleite auf. Die passable Form der SG Werratal belegen zehn Zähler aus den letzten fünf Begegnungen.

Auf fremden Plätzen läuft es für die SG Aulatal II bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere fünf Zähler. Mehr als Platz sieben ist für die SGA gerade nicht drin. Die Offensivabteilung der Aulataler funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 30-mal zu. Das bisherige Abschneiden des Gasts: vier Siege, drei Punkteteilungen und drei Misserfolge. Die SG Aulatal II ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matches acht Punkte.

Die Offensive der SG Werratal kommt torhungrig daher. Über 4,55 Treffer pro Match markiert die SG Werratal im Schnitt.

Dieses Spiel wird für die SG Aulatal II sicher keine leichte Aufgabe, da die SG Werratal 13 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen sammelte.

Vermarktung:

Mehr zum Thema