TuS Usseln glückt nur der Ehrentreffer

07. Oktober 2022, 21:49 Uhr

TuS Usseln glückt nur der Ehrentreffer © SPM Sportplatz Media GmbH

Mit dem TuS Usseln und der SG Bad Wildungen/Friedrichst. trafen sich am Freitag zwei Topteams. Für den TuS Usseln schien Wild./Friedrichst. aber eine Nummer zu groß, sodass am Ende eine 1:5-Niederlage stand.

Bjoern Schnedler trug sich in der sechsten Spielminute in die Torschützenliste ein. Die SG Bad Wildungen/Friedrichst. machte weiter Druck und erhöhte den Spielstand im Eilschritt durch einen Treffer von Lukas Wagner (9.). Eugen Ruf legte in der 34. Minute zum 3:0 für die SG nach. Die beiden Mannschaften verabschiedeten sich schließlich mit der deutlichen Führung für die Spielgemeinschaft in die Pause. Die gute Ausgangslage für den zweiten Durchgang nutzte der Gast zum Wechseln: Roman Schrauf spielte fortan für Janis Schuldt weiter. Den Vorsprung von Wild./Friedrichst. ließ Ruf in der 55. Minute anwachsen. Vom Elfmeterpunkt erzielte Carl Vogel den Ehrentreffer für den TuS Usseln (75.). Ruf überwand den gegnerischen Schlussmann zum 5:1 für die SG Bad Wildungen/Friedrichst. (79.). Mit Ablauf der Spielzeit schlug Wild./Friedrichst. den TuS Usseln 5:1.

Die gute Bilanz des TuS Usseln hat einen Dämpfer bekommen. Insgesamt sammelte der Gastgeber bisher sieben Siege, zwei Remis und zwei Niederlagen.

Mit nur zehn Gegentoren hat die SG Bad Wildungen/Friedrichst. die beste Defensive der Kreisoberliga Waldeck. Nur einmal gab sich Wild./Friedrichst. bisher geschlagen. Die SG Bad Wildungen/Friedrichst. ist seit drei Spielen unbezwungen.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag empfängt der TuS Usseln den TSV Strothe, während Wild./Friedrichst. am selben Tag bei der SG Wesetal antritt.

Vermarktung:

Mehr zum Thema