Siegesserie von RW Fürstenhagen hält
Der Gast erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Reinhold Gaber traf in der sechsten Minute zur frühen Führung. Kammerbach/Berkatal zeigte sich wenig beeindruckt. In der siebten Minute schlug Jan Trapp mit dem Ausgleich zurück. Acht Minuten später ging RW Fürstenhagen durch den zweiten Treffer von Gaber in Führung. In der 25. Minute verwandelte Maximilian Lange einen Elfmeter zum 2:2 für die SG Kammerbach/Berkatal. Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. In der Pause stellte RW Fürstenhagen personell um: Per Doppelwechsel kamen Emanuel Edem und Bjoern Roedel auf den Platz und ersetzten Marius Theil und Konstantin Kobsar. Niclas Theil brachte RW Fürstenhagen nach 55 Minuten die 3:2-Führung. Timo Neuner erhöhte den Vorsprung von RW Fürstenhagen nach 71 Minuten auf 4:2. Kurz vor Ultimo war noch Julian Kohlmann zur Stelle und zeichnete für das dritte Tor von Kammerbach/Berkatal verantwortlich (90.). In den 90 Minuten war RW Fürstenhagen im gegnerischen Strafraum erfolgreicher als die SG Kammerbach/Berkatal und fuhr somit einen 4:3-Sieg ein.
Kammerbach/Berkatal muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Drei Siege, zwei Remis und vier Niederlagen haben die Gastgeber momentan auf dem Konto.
Die Offensive von RW Fürstenhagen in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Auch die SG Kammerbach/Berkatal war in diesem Spiel mehrmals überfordert. Bereits 26-mal schlugen die Angreifer von RW Fürstenhagen in dieser Spielzeit zu. RW Fürstenhagen knüpft mit dem Sieg an die guten Auftritte in der bisherigen Saison an. Insgesamt sammelte RW Fürstenhagen sechs Siege, ein Unentschieden und kassierte nur zwei Niederlagen. RW Fürstenhagen ist seit drei Spielen unbezwungen.
Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag empfängt Kammerbach/Berkatal die SG Pfaffenbachtal/S, während RW Fürstenhagen am selben Tag beim SSV Witzenhausen antritt.