Bei TSV Bottendorf hängen die Trauben hoch

08. Oktober 2022, 15:23 Uhr

Bei TSV Bottendorf hängen die Trauben hoch © SPM Sportplatz Media GmbH

Der TSV 09 Bottendorf will mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Folge gegen die SG Rosenthal/Roda punkten. Der TSV Bottendorf gewann das letzte Spiel gegen den TSV Frankenau mit 4:1 und liegt mit 16 Punkten weit oben in der Tabelle. Zuletzt holte die SG Rosenthal/Roda einen Dreier gegen die SG Ernsthausen/M. (2:1).

Am TSV 09 Bottendorf gab es kaum ein Vorbeikommen, sodass die Hintermannschaft erst zweimal überwunden wurde – bis dato der Bestwert der A-Liga Frankenberg. Der TSV Bottendorf weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von fünf Erfolgen, einer Punkteteilung und keiner einzigen Niederlage vor.

Die SG Rosenthal/Roda steht aktuell auf Position zehn und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. Der Gast förderte aus den bisherigen Spielen zwei Siege, ein Remis und drei Pleiten zutage. Nur einmal ging die SG Rosenthal/Roda in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Aufpassen sollte die SG Rosenthal/Roda auf die Offensivabteilung des TSV 09 Bottendorf, die durchschnittlich mehr als viermal pro Spiel zuschlug. Auf fremdem Terrain reklamierte die SG Rosenthal/Roda erst drei Zähler für sich.

Die SG Rosenthal/Roda steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison des TSV Bottendorf bedeutend besser als die der SG Rosenthal/Roda.

Vermarktung:

Mehr zum Thema