TuS Bad Arolsen unter Zugzwang

08. Oktober 2022, 15:25 Uhr

TuS Bad Arolsen unter Zugzwang © SPM Sportplatz Media GmbH

Am kommenden Sonntag trifft die SG Lelbach/Rhena auf den TuS Bad Arolsen. Die SG Lelbach/Rhena muss sich nach dem souveränen Sieg im letzten Spiel nicht verstecken. Am vergangenen Spieltag verlor der TuS Bad Arolsen gegen den VfR Volkmarsen und steckte damit die sechste Niederlage in dieser Saison ein.

Angesichts der guten Heimstatistik (3-1-1) dürfte die SG Lelbach/Rhena selbstbewusst antreten. Mehr als Platz sieben ist für den Gastgeber gerade nicht drin. Zu den vier Siegen und zwei Unentschieden gesellen sich bei der SG Lelbach/Rhena drei Pleiten.

Auf fremden Plätzen läuft es für den TuS Bad Arolsen bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere vier Zähler. Die Gäste krebsen im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: 13. In der Defensive drückt der Schuh beim TuS Bad Arolsen, was in den bereits 36 kassierten Treffern nachhaltig zum Ausdruck kommt.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft des TuS Bad Arolsen sein: Die SG Lelbach/Rhena versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. Die SG Lelbach/Rhena wie auch der TuS Bad Arolsen haben in letzter Zeit wenig geglänzt, sodass beide aus den letzten fünf Partien jeweils nur einmal als Sieger vom Feld gingen.

Gegen die SG Lelbach/Rhena rechnet sich der TuS Bad Arolsen insgeheim etwas aus – gleichwohl geht die SG Lelbach/Rhena leicht favorisiert ins Spiel.

Vermarktung:

Mehr zum Thema