Ein Mann, ein Punkt: Staehler sichert das Remis
Der TuS Waldernbach erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Leon Seitz traf in der sechsten Minute zur frühen Führung. Markus Staehler traf zum 1:1 zugunsten der SG Nord (35.). Auch in der zweiten Halbzeit gelang es dem TuS Waldernbach nicht, aus dem Heimvorteil Kapital zu schlagen. So blieb es auch nach weiteren 45 Minuten beim 1:1-Remis.
Die Gastgeber müssen sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Stärke des TuS Waldernbach liegt in der Offensive – mit insgesamt 22 erzielten Treffern. Drei Siege, vier Remis und vier Niederlagen tragen zur Momentaufnahme des TuS Waldernbach bei. Zuletzt lief es erfreulich für den TuS Waldernbach, was acht Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.
Nur einmal gab sich die SG Nord bisher geschlagen. Der Gast verlor mit den letzten Spielen etwas an Boden. Zwar steht man noch immer im Mittelfeld der Tabelle, doch sammelte man in den vorherigen fünf Begegnungen nur vier Punkte ein.
Mit diesem Unentschieden verpasste der TuS Waldernbach die Chance, an einem direkten Konkurrenten vorbeizuziehen. In der Tabelle verbesserte sich der TuS Waldernbach trotzdem und steht nun auf Rang acht.
Am kommenden Sonntag tritt der TuS Waldernbach beim SC Offheim an, während die SG Nord drei Tage zuvor den SC Offheim empfängt.
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können