Erfolgsserie der TSV Weichersbach hält weiter an

08. Oktober 2022, 19:49 Uhr

Erfolgsserie der TSV Weichersbach hält weiter an © SPM Sportplatz Media GmbH

Die TSV Weichersbach trug einen knappen 1:0-Erfolg gegen die Zweitvertretung der SG Oberzell/Züntersbach davon. Vollends überzeugen konnte die TSV Weichersbach dabei jedoch nicht.

Torlos ging es nach dem Halbzeitpfiff in die Kabinen. Die TSV Weichersbach ging mit Formationsänderungen in die zweite Halbzeit, da Maurice Vogler nun für Moritz Scheidet weiterspielte. Kevin Schneider brachte die TSV in der 49. Spielminute in Führung. In der 84. Minute stellte die SG OZ II personell um: Per Doppelwechsel kamen Thomas Hüfner und Christian Manns auf den Platz und ersetzten Jens Müller und Tim Mueller. In den 90 Minuten war die TSV Weichersbach im gegnerischen Strafraum erfolgreicher als die SG Oberzell/Züntersbach II und fuhr somit einen 1:0-Sieg ein.

Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte die TSV Weichersbach im Klassement nach vorne und belegt jetzt den dritten Tabellenplatz. Die Angriffsreihe der Weichersbacher lehrte ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 40 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. Die Heimmannschaft knüpft mit dem Sieg an die guten Auftritte in der bisherigen Saison an. Insgesamt sammelte die TSV Weichersbach acht Siege, ein Unentschieden und kassierte nur drei Niederlagen. Den bitteren Geschmack einer Niederlage erlebte die TSV Weichersbach seit einiger Zeit nicht mehr. Exakt fünf Spiele ist es her.

Die SG OZ II findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zwölf. Nun musste sich die SG schon siebenmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die drei Siege und zwei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Vom Glück verfolgt war die Spielgemeinschaft in den letzten fünf Spielen nicht. In diesem Zeitraum findet sich nur ein einziger Sieg.

Die TSV Weichersbach tritt am Freitag, den 14.10.2022, um 19:00 Uhr, bei der Reserve der SG Rückers an. Zwei Tage später (12:45 Uhr) empfängt die SG Oberzell/Züntersbach II die SG Rommerz.

Vermarktung:

Mehr zum Thema