Später Manss-Treffer bringt den Sieg

09. Oktober 2022, 17:19 Uhr

Später Manss-Treffer bringt den Sieg © SPM Sportplatz Media GmbH

Mit 1:2 verlor die Zweitvertretung des FSV Dörnberg am vergangenen Sonntag zu Hause gegen den SV Balhorn. Hundertprozentig überzeugen konnte der SV Balhorn dabei jedoch nicht.

Nach den ersten 45 Minuten ging es für den FSV Dörnberg II und den SV Balhorn ohne Torerfolg in die Kabinen. Kevin Manss stellte die Weichen für den SV Balhorn auf Sieg, als er in Minute 55 mit dem 1:0 zur Stelle war. Für das 1:1 des FSV Dörnberg II zeichnete Lukas Rosowski verantwortlich (62.). Der Treffer zum 2:1 sicherte dem SV Balhorn nicht nur die Führung – es war auch bereits der zweite von Manss in diesem Spiel (80.). Am Ende verbuchte der SV Balhorn gegen den FSV Dörnberg II einen Sieg.

Der FSV Dörnberg II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Die Gastgeber müssen in der Rückrunde zur großen Aufholjagd blasen, wenn der Klassenerhalt erreicht werden soll. Die Ursache für das bis dato schwache Abschneiden des FSV Dörnberg II liegt insbesondere in der löchrigen Abwehr, die sich bereits 31 Gegentreffer fing. In dieser Saison sammelte der FSV Dörnberg II bisher zwei Siege und kassierte sieben Niederlagen. In den letzten fünf Begegnungen holte der FSV Dörnberg II insgesamt nur drei Zähler.

Im letzten Hinrundenspiel errang der SV Balhorn drei Zähler und weist als Tabellenfünfter nun insgesamt 15 Punkte auf. Fünf Siege und drei Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz des SV Balhorn. Zuletzt lief es erfreulich für den SV Balhorn, was neun Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Am kommenden Sonntag tritt der FSV Dörnberg II bei der Reserve des Tuspo Grebenstein an, während der SV Balhorn einen Tag zuvor die TSV Immenhausen empfängt.

Kommentieren