SG Lelbach/Rhena untermauert Heimstärke

09. Oktober 2022, 17:49 Uhr

SG Lelbach/Rhena untermauert Heimstärke © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Sonntag trafen die SG Lelbach/Rhena und der TuS Bad Arolsen aufeinander. Das Match entschied die SG Lelbach/Rhena mit 4:2 für sich. Pflichtgemäß strich die SG Lelbach/Rhena gegen den TuS Bad Arolsen drei Zähler ein.

Julius Müller brachte den TuS Bad Arolsen in der 14. Minute nach vorn. Wenig später verwandelte Joshua Schwendt einen Elfmeter zum 1:1 zugunsten der SG Lelbach/Rhena (17.). Frederik Spohn brachte dem TuS Bad Arolsen nach 23 Minuten die 2:1-Führung. Marvin Schade beförderte das Leder zum 2:2 der SG Lelbach/Rhena in die Maschen (37.). Anstelle von Justin Waescher war nach Wiederbeginn Lee Roy Peeters für den TuS Bad Arolsen im Spiel. Weitere Tore blieben bis zum Pfiff des Schiedsrichters aus. Somit ging es mit einem unveränderten Stand in die Halbzeitpause. Karsten Trachte machte in der 48. Minute das 3:2 der SG Lelbach/Rhena perfekt. Johannes Müller stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff den Stand von 4:2 für das Heimteam her (90.). Am Schluss siegte die SG Lelbach/Rhena gegen den TuS Bad Arolsen.

Trotz der drei Zähler machte die SG Lelbach/Rhena im Klassement keinen Boden gut. Fünf Siege, zwei Remis und drei Niederlagen hat die SG Lelbach/Rhena derzeit auf dem Konto. Zuletzt lief es erfreulich für die SG Lelbach/Rhena, was acht Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Ligaweit fängt kein Team mehr Gegentreffer als der TuS Bad Arolsen. Man kassierte bereits 40 Tore gegen sich. Die Gäste krebsen im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: 13. Nun musste sich der TuS Bad Arolsen schon siebenmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die zwei Siege und zwei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Die Bilanz der letzten fünf Begegnungen ist beim TuS Bad Arolsen noch ausbaufähig. Nur vier von möglichen 15 Zählern beanspruchte man für sich.

Kommenden Freitag (19:00 Uhr) bekommt die SG Lelbach/Rhena Besuch von der SV Freienhagen/Sachsenhsn. Am Sonntag empfängt der TuS Bad Arolsen Eintracht 04 Edertal.

Vermarktung:

Mehr zum Thema