Haselgr./Breitenb. stoppt Talfahrt

09. Oktober 2022, 18:19 Uhr

Haselgr./Breitenb. stoppt Talfahrt © SPM Sportplatz Media GmbH

Mit 2:5 verlor die SG Sorga/Kathus am vergangenen Sonntag deutlich gegen Haselgr./Breitenb. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: Die SG Haselgrund/Breitenbach wurde der Favoritenrolle gerecht.

Für Sören Möller war der Einsatz nach zehn Minuten vorbei. Für ihn wurde Ben Arendt eingewechselt. Ein frühes Ende hatte das Spiel für Tom Schlueter von Haselgr./Breitenb, der in der 13. Minute vom Platz musste und von Marius Moeller ersetzt wurde. Nach nur 19 Minuten verließ Arendt von den Gästen das Feld, Mario Knoch kam in die Partie. Für das 1:0 der SG Haselgrund/Breitenbach zeichnete Jakob Ritter verantwortlich (25.). Doppelpack für Haselgr./Breitenb: Nach seinem ersten Tor (43.) markierte Emilio Hast wenig später seinen zweiten Treffer (45.). Nach dem souveränen Auftreten der SG Haselgrund/Breitenbach überraschte es kaum einen Zuschauer, dass zur Pause eine deutliche Führung stand. Mit einem Wechsel – Felix Hildebrand kam für Nico Wolf – startete die SG Sorga/Kathus in Durchgang zwei. Knoch schraubte das Ergebnis in der 48. Minute mit dem 4:0 für Haselgr./Breitenb. in die Höhe. Durchsetzungsstark zeigte sich die SG Sorga/Kathus, als Steffen Sieling (57.) und Steffen Landsiedel (65.) schnell nacheinander im gegnerischen Strafraum zuschlugen. Ritter baute den Vorsprung der SG Haselgrund/Breitenbach in der 70. Minute aus. Letztlich fuhr Haselgr./Breitenb. einen souveränen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war.

Die SG Sorga/Kathus muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Nun musste sich der Gastgeber schon achtmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die zwei Siege und zwei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Die SG Sorga/Kathus taumelt durch die vierte Pleite in Serie einer handfesten Krise entgegen.

Vier Siege, zwei Remis und fünf Niederlagen hat die SG Haselgrund/Breitenbach derzeit auf dem Konto. Nach sechs Spielen ohne Sieg bejubelte Haselgr./Breitenb. endlich wieder einmal drei Punkte.

Die SG Haselgrund/Breitenbach setzte sich mit diesem Sieg von der SG Sorga/Kathus ab und belegt nun mit 14 Punkten den elften Rang, während die SG Sorga/Kathus weiterhin acht Zähler auf dem Konto hat und den 14. Tabellenplatz einnimmt.

Am nächsten Sonntag reist die SG Sorga/Kathus zum TSV Baumbach, zeitgleich empfängt Haselgr./Breitenb. die SG Heinebach/Osterbach.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema