SG Di/Na/Tro auf Aufstiegskurs

09. Oktober 2022, 18:19 Uhr

SG Di/Na/Tro auf Aufstiegskurs © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Di/Na/Tro kannte mit ihrem hoffnungslos unterlegenen Gegner keine Gnade und trug einen 6:0-Erfolg davon. Die Überraschung blieb aus: Gegen die SG Di/Na/Tro kassierte die Reserve von Schwalmstadt eine deutliche Niederlage.

Leon Wirtz war es, der in der neunten Minute den Ball im Gehäuse des 1. FC Schwalmstadt II unterbrachte. Als manch einer bereits mit den Gedanken in der Halbzeit war, besorgte Jonas Zilch auf Seiten der SG Di/Na/Tro das 2:0 (41.). Mit der Führung für die Gastgeber ging es in die Kabine. Niklas Bolten brachte die SG Di/Na/Tro in ruhiges Fahrwasser, indem er das 3:0 erzielte (72.). Die SG Di/Na/Tro baute den Vorsprung mit der Hilfe des Gegners weiter aus: 4:0 für die SG Di/Na/Tro durch ein Eigentor von Schwalmstadt II in der 80. Minute. In der 86. Minute legte Melih Uludag zum 5:0 zugunsten der SG Di/Na/Tro nach. Ehe der Abpfiff ertönte, war es Bolten, der das 6:0 aus Sicht der SG Di/Na/Tro perfekt machte (89.). Letztlich feierte die SG Di/Na/Tro gegen den 1. FC Schwalmstadt II nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten Heimsieg.

Die SG Di/Na/Tro belegt mit 17 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz. Mit nur elf Gegentoren hat die SG Di/Na/Tro die beste Defensive der A-Liga Schwalm-Eder 2. Die SG Di/Na/Tro knüpft mit dem Sieg an die guten Auftritte in der bisherigen Saison an. Insgesamt sammelte die SG Di/Na/Tro fünf Siege, zwei Unentschieden und kassierte nur eine Niederlage. Den bitteren Geschmack einer Niederlage erlebte die SG Di/Na/Tro seit einiger Zeit nicht mehr. Exakt fünf Spiele ist es her.

Schwalmstadt II findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zehn. Die Offensive des Gasts zeigt sich bislang äußerst abschlussschwach – zehn geschossene Treffer stellen den schlechtesten Ligawert dar. Mit nun schon sechs Niederlagen, aber nur zwei Siegen und einem Unentschieden sind die Aussichten des 1. FC Schwalmstadt II alles andere als positiv. Schwalmstadt II taumelt durch die dritte Pleite in Serie einer handfesten Krise entgegen.

Nach der klaren Niederlage gegen die SG Di/Na/Tro ist der 1. FC Schwalmstadt II weiter das defensivschwächste Team der A-Liga Schwalm-Eder 2.

Nächster Prüfstein für die SG Di/Na/Tro ist die SG Niedergrenzebach/Ascherode (Sonntag, 15:00 Uhr). Schwalmstadt II misst sich am selben Tag mit dem TSV 05 Remsfeld (13:00 Uhr).

Kommentieren