Wichtiger Dreier für FSG Vogelsberg II

09. Oktober 2022, 18:19 Uhr

Wichtiger Dreier für FSG Vogelsberg II © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Sonntag verbuchte die Reserve der FSG Vogelsberg einen 1:0-Erfolg gegen die SG Grebenhain/Bermuthshain. Vor dem Anpfiff war ein ausgeglichenes Spiel erwartet worden. Letztendlich bestätigte sich diese Einschätzung, da lediglich ein Treffer über Sieg und Niederlage entschied.

Chris Beulig brachte die FSG Vogelsberg II in der zwölften Spielminute in Führung. Zur Pause hatte die FSG eine hauchdünne Führung inne. Schlussendlich pfiff der Unparteiische Lars Schneider (Ortenberg) das Spiel ab, ohne dass Tore im zweiten Durchgang zu bejubeln waren. Die Vogelsberger brachten am Ende einen knappen Dreier unter Dach und Fach.

Dass die Abwehr ein gut funktionierender Mannschaftsteil von Grebenhain/Berm. ist, zeigt sich daran, dass sie bislang nur zehn Gegentore zugelassen hat. Vom Glück verfolgt war die SG in den letzten fünf Spielen nicht. In diesem Zeitraum findet sich nur ein einziger Sieg.

Der Defensivverbund der FSG Vogelsberg II steht nahezu felsenfest. Erst achtmal gab es ein Durchkommen für den Gegner. Sechs Spiele ist es her, dass die Gäste zuletzt eine Niederlage kassierten.

Die FSG Vogelsberg II verdrängte die SG Grebenhain/Bermuthshain aus der Aufstiegszone und stieg selbst dorthin auf Platz zwei auf. Der Gastgeber fiel damit auf den dritten Tabellenplatz. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher fünf Siege ein.

Am kommenden Sonntag trifft Grebenhain/Berm. auf die Zweitvertretung des SV Müs, die FSG Vogelsberg II spielt tags zuvor gegen die SG Kleinlüder/Hainzell.

Vermarktung:

Mehr zum Thema