Blamage für TSV Kirchhain
Ein Doppelpack brachte das Heimteam in eine komfortable Position: Marcel Ngan Ngan war gleich zweimal zur Stelle (2./22.). Mit der Führung für die SG Salzböde-Lahn ging es in die Halbzeitpause. In der Halbzeit nahm der TSV Kirchhain gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Jan Luca Schramm und Jannik Mengel für David Farger und Alexander Willig auf dem Platz. Die SG Salzböde-Lahn konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen bei der SG Salzböde-Lahn. Diyar Basak ersetzte Jan Diehl, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. Ngan Ngan baute den Vorsprung der SG Salzböde-Lahn in der 71. Minute aus. Letztlich fuhr die SG Salzböde-Lahn einen souveränen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war.
Mit 37 Gegentreffern hat die SG Salzböde-Lahn schon ein Riesenproblem. Aber nicht das einzige, wenn man dazu noch die Offensive betrachtet. Die Mannschaft erzielte auch nur elf Tore. Das heißt, die SG Salzböde-Lahn musste durchschnittlich 3,08 Treffer pro Partie hinnehmen und bejubelte dagegen im Schnitt nicht einmal ein Tor pro Spiel. Die SG Salzböde-Lahn krebst im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: 17. Die SG Salzböde-Lahn fuhr nun nach langem Warten endlich den ersten Saisonsieg ein. Aus den vergangenen fünf Partien verbuchte die SG Salzböde-Lahn nur drei Zähler.
Der TSV Kirchhain rangiert mit 22 Zählern auf dem fünften Platz des Tableaus. Sieben Siege, ein Remis und vier Niederlagen hat der Gast derzeit auf dem Konto.
Während die SG Salzböde-Lahn am kommenden Mittwoch den SV Mardorf empfängt, bekommt es der TSV Kirchhain am selben Tag mit dem FV Cölbe zu tun.