Rauischholzhausen schießt Tore am laufenden Band

09. Oktober 2022, 18:19 Uhr

Rauischholzhausen schießt Tore am laufenden Band © SPM Sportplatz Media GmbH

Das Rauischholzhausen hat die eigenen Aufstiegsambitionen eindrucksvoll unter Beweis gestellt und dem FV Cölbe das Fell über die Ohren gezogen: Am Ende hieß es 6:1 für die Spvgg. Rauischholzhausen. Die Überraschung blieb aus: Gegen das Rauischholzhausen kassierte der FV Cölbe eine deutliche Niederlage.

Für das 1:0 und 2:0 war Nicolai Lorch verantwortlich. Der Akteur traf gleich zweimal ins Schwarze (16./26.). Noch bevor es in die Halbzeit ging, war Andreas Frost mit dem 1:2 für den FV Cölbe zur Stelle (40.). Die Pausenführung der Spvgg. Rauischholzhausen fiel knapp aus. Robin Ebinger (64.) und Janis Walther (76.) erhöhten, ehe Thorsten Gantenberg das 5:1 besorgte (82.). Den Vorsprung des Rauischholzhausen ließ Dennis Visosky in der 85. Minute anwachsen. Am Ende kam die Spvgg. Rauischholzhausen gegen den FV Cölbe zu einem verdienten Sieg.

Das Rauischholzhausen ist nach dem Sieg weiter Spitzenreiter. Beim Heimteam greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal elf Gegentoren stellt die Spvgg. Rauischholzhausen die beste Defensive der A-Liga Marburg. Mit dem Sieg baute die Spvgg. Rauischholzhausen die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte das Rauischholzhausen neun Siege, zwei Remis und kassierte erst eine Niederlage.

Mit lediglich 14 Zählern aus zwölf Partien steht der FV Cölbe auf dem Abstiegsrelegationsrang. Die Gäste verbuchten insgesamt vier Siege, zwei Remis und sechs Niederlagen.

Der Motor des FV Cölbe stottert gegenwärtig – seit vier Spielen ist man jetzt sieglos. Anders ist die Lage hingegen beim Rauischholzhausen, wo man insgesamt 29 Punkte auf dem Konto verbucht und damit den ersten Tabellenplatz belegt.

Am Mittwoch muss die Spvgg. Rauischholzhausen bei der SG Rosphe ran, zeitgleich wird der FV Cölbe vom TSV Kirchhain in Empfang genommen.

Vermarktung:

Mehr zum Thema