Rot-Weiß Darmstadt baut Serie aus

09. Oktober 2022, 18:20 Uhr

Rot-Weiß Darmstadt baut Serie aus © SPM Sportplatz Media GmbH

Das Rot-Weiß Darmstadt trug gegen die Spvgg. Neu-Isenburg einen knappen 1:0-Erfolg davon. Die Überraschung blieb aus, sodass die Spvgg. Neu-Isenburg eine Niederlage kassierte.

Im ersten Durchgang tasteten sich die beiden Mannschaften lediglich ab, Tore gab es nicht zu verzeichnen. Noel Luca Wembacher traf zum 1:0 zugunsten des Rot-Weiß Darmstadt (47.). In der 61. Minute stellte die Spvgg. Neu-Isenburg personell um: Per Doppelwechsel kamen Raphael Kreis und Keano Castiglione auf den Platz und ersetzten Christos Stoilas und Paul Bickel. Am Ende machte ein Tor den Unterschied zwischen dem Rot-Weiß Darmstadt und der Spvgg. Neu-Isenburg aus.

Die Spvgg. Neu-Isenburg findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang elf. Drei Siege, vier Remis und vier Niederlagen tragen zur Momentaufnahme der Spielvereinigung 03 bei. Nach dem vierten Spiel in Folge ohne Dreier verliert die Spielvereinigung Neu-Isenburg im Klassement weiter an Boden.

Das Rot-Weiß Darmstadt belegt mit 23 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz. Mit nur vier Gegentoren hat der SKV Rot-Weiß die beste Defensive der Verbandsliga Süd. Die bisherige Spielzeit der Rot-Weißen ist weiter von Erfolg gekrönt. Der Gast verbuchte insgesamt sieben Siege und zwei Remis und musste erst eine Niederlage hinnehmen. Sieben Spiele währt bereits die Serie, in der das Rot-Weiß Darmstadt ungeschlagen ist.

Am nächsten Sonntag reist die Spvgg. Neu-Isenburg zur SG Bornheim Grün-Weiss, zeitgleich empfängt das Rot-Weiß Darmstadt den Hanauer 1960 SC.

Vermarktung:

Mehr zum Thema