Parfenovics sorgt zeitig für die Entscheidung

09. Oktober 2022, 18:49 Uhr

Parfenovics sorgt zeitig für die Entscheidung © SPM Sportplatz Media GmbH

Einen berauschenden 13:0-Sieg fuhr der BSC Schwalbach gegen die SG DJK Hattersheim ein. Als Favorit rein – als Sieger raus. Der BSC Schwalbach hat alle Erwartungen erfüllt.

Sergejs Parfenovics brachte die Gäste in der siebten Minute in Front. Der BSC Schwalbach machte weiter Druck und erhöhte den Spielstand im Eilschritt durch einen Treffer von Odiljoni Anushervoni (9.). Justin Rossmann schraubte das Ergebnis in der elften Minute mit dem 3:0 für den BSC Schwalbach in die Höhe. In Topform präsentierte sich Parfenovics, der einen lupenreinen Hattrick markierte (13./16./34.) und der SG DJK Hattersheim einen schweren Schlag versetzte. Noch vor der Halbzeit legte Anushervoni seinen zweiten Treffer nach (43.). In der ersten Hälfte lieferte die SG DJK Hattersheim eine desaströse Leistung ab, sodass man auf einen erdrückenden Rückstand blickte, als der Schiedsrichter diese beendete. Anushervoni gelang ein Doppelpack (54./65.), mit dem er das Ergebnis auf 9:0 hochschraubte. Dem 10:0 durch Arturs Lisovskis (67.) ließen Anushervoni (70.), Parfenovics (75.) und Nikolajs Hodakovskis (87.) weitere Treffer für den BSC Schwalbach folgen. Am Ende ließ der BSC Schwalbach kein gutes Haar an der SG DJK Hattersheim und siegte außerordentlich hoch.

Die SG DJK Hattersheim bleibt die defensivschwächste Mannschaft der A-Liga Maintaunus. Das Heimteam ist das einzige Team in der Liga, das bisher ohne Punkt in der Tabelle dasteht. Die Offensive des Tabellenletzten zeigt sich bislang äußerst abschlussschwach – zwei geschossene Treffer stellen den schlechtesten Ligawert dar.

Beim BSC Schwalbach präsentierte sich die Abwehr angesichts 34 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (39). Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte der BSC Schwalbach im Klassement nach vorne und belegt jetzt den neunten Tabellenplatz. Fünf Siege, ein Remis und fünf Niederlagen tragen zur Momentaufnahme des BSC Schwalbach bei. Durch den klaren Erfolg über die SG DJK Hattersheim ist der BSC Schwalbach weiter im Aufwind.

Am nächsten Sonntag reist die SG DJK Hattersheim zur Viktoria Sindlingen, zeitgleich empfängt der BSC Schwalbach die SG Wildsachsen.

Vermarktung:

Mehr zum Thema