TSV Laisa überrennt SG Birkenb./Haine
Kaum war das Spiel angepfiffen, lag der TSV Laisa bereits in Front. Alexander Hess markierte in der ersten Minute die Führung. Bevor es in die Pause ging, hatte Andreas Dehnert noch das 1:1 der SG Birkenb./Haine parat (41.). Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. Jens Specht trug sich in der 53. Spielminute in die Torschützenliste ein. Hess beseitigte mit seinen Toren (66./67.) die letzten Zweifel am Sieg des TSV Laisa. Das 5:1 für den Gastgeber stellte Specht sicher. In der 75. Minute traf er zum zweiten Mal während der Partie. Letztlich feierte der TSV Laisa gegen die SG Birkenb./Haine nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten 5:1-Heimsieg.
Beim TSV Laisa präsentierte sich die Abwehr angesichts 20 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (24). Mit dem Sieg baute der TSV Laisa die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte der TSV Laisa sechs Siege, ein Remis und kassierte erst zwei Niederlagen.
In der Verteidigung der SG Birkenb./Haine stimmt es ganz und gar nicht: 26 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Die SG Birkenb./Haine baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.
Am kommenden Samstag tritt der TSV Laisa bei der SG Hatzfeld/Eifa an, während die SG Birkenb./Haine einen Tag später die SG Nordkreis empfängt.