MTV Gießen siegt und klettert

09. Oktober 2022, 18:50 Uhr

MTV Gießen siegt und klettert © SPM Sportplatz Media GmbH

Mit 0:2 verlor die SpVgg. Leusel am vergangenen Sonntag zu Hause gegen den MTV 1846 Gießen. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur MTV 1846 Gießen heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck.

Der MTV Gießen ging durch Martin Roediger in der 33. Minute in Führung. Zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit (43.) schoss Tobias Winter einen weiteren Treffer für die Gäste. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Mit einem Wechsel – Patrick Ullsperger kam für Julian Boss – startete die SpVgg. Leusel in Durchgang zwei. In der 84. Minute stellte der MTV 1846 Gießen personell um: Per Doppelwechsel kamen Philipp Müller und Daniel Dursun auf den Platz und ersetzten Daniel Glanz und Roediger. Der Halbzeitstand von 2:0 war letztlich auch das Endergebnis. Damit hatte sich der MTV Gießen bereits vor dem Pausenpfiff auf die Siegerstraße gebracht.

Die SpVgg. Leusel krebst im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: 16. Die Ausbeute der Offensive ist bei den Gastgebern verbesserungswürdig, was man an den erst 16 geschossenen Treffern eindeutig ablesen kann. Mit nun schon sieben Niederlagen, aber nur drei Siegen und einem Unentschieden sind die Aussichten der SpVgg. Leusel alles andere als positiv.

Mit drei Punkten im Gepäck verließ der MTV 1846 Gießen die Abstiegsplätze und belegt jetzt den elften Tabellenplatz. Der MTV Gießen bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt vier Siege, ein Unentschieden und sechs Pleiten. In den letzten fünf Partien rief der MTV 1846 Gießen konsequent Leistung ab und holte neun Punkte.

Am kommenden Mittwoch trifft die SpVgg. Leusel auf den VfB Wetter, der MTV Gießen spielt tags darauf gegen die TSG Wieseck.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema