OSV Limburg macht Boden gut

09. Oktober 2022, 19:19 Uhr

OSV Limburg macht Boden gut © SPM Sportplatz Media GmbH

Mit einem Tor Unterschied endete die Partie, die der OSV Limburg mit 2:1 gegen die FSG Dauborn/Neesbach für sich entschied. Einen packenden Auftritt legte der OSV Limburg dabei jedoch nicht hin.

Noch bevor es in die Halbzeit ging, war Cihad Yorulmaz mit dem 1:0 für den Gastgeber zur Stelle (41.). Zur Pause war der OSV Limburg im Fahrwasser und verbuchte eine knappe Führung. Mehmet Kesgin erhöhte den Vorsprung des OSV Limburg nach 62 Minuten auf 2:0. In der 71. Minute stellte der OSV Limburg personell um: Per Doppelwechsel kamen Murat Katik und Yusuf Simsek auf den Platz und ersetzten Muhammed Ali Simsek und Kesgin. Durch einen Elfmeter von Markus Bozan kam das Dauborn/Neesbach noch einmal ran (85.). Als Referee Recep Ünver (Diez) die Partie abpfiff, reklamierte der OSV Limburg schließlich einen 2:1-Heimsieg für sich.

Mit drei Punkten im Gepäck schob sich der OSV Limburg in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den siebten Tabellenplatz. Offensiv sticht der OSV Limburg in den bisherigen Spielen deutlich hervor, was an 36 geschossenen Treffern leicht abzulesen ist. Sechs Siege, ein Remis und fünf Niederlagen hat der OSV Limburg derzeit auf dem Konto. Die letzten Resultate des OSV Limburg konnten sich sehen lassen – zehn Punkte aus fünf Partien.

Die FSG Dauborn/Neesbach findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang elf. Wo beim Gast der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 14 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Vier Siege, zwei Remis und fünf Niederlagen tragen zur Momentaufnahme des Dauborn/Neesbach bei. In den letzten Partien hatte die FSG Dauborn/Neesbach kaum etwas zu melden und ging (zumeist) leer aus.

Nächster Prüfstein für den OSV Limburg ist die Zweitvertretung des VFR 07 Limburg (Sonntag, 13:00 Uhr). Das Dauborn/Neesbach misst sich am selben Tag mit der SG WPD (15:00 Uhr).

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema