TuS Lindenholzhausen lässt nichts anbrennen

09. Oktober 2022, 19:19 Uhr

TuS Lindenholzhausen lässt nichts anbrennen © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Sonntag verbuchte die TuS Lindenholzhausen einen 2:0-Erfolg gegen die SG Merenberg. Pflichtgemäß strich die TuS Lindenholzhausen gegen die SG Merenberg drei Zähler ein.

Robin Jung brachte der TuS Lindenholzhausen nach 20 Minuten die 1:0-Führung. Um den entscheidenden Deut besser war zur Pause der Gast, sodass es mit einer dünnen Führung in die Kabine ging. Bei der TuS Lindenholzhausen kam zu Beginn der zweiten Hälfte Philipp Wuensche für Niklas Rompel in die Partie. Wuensche machte in der 49. Minute das 2:0 der TuS Lindenholzhausen perfekt. Unter dem Strich verbuchte die TuS Lindenholzhausen gegen die SG Merenberg einen 2:0-Sieg.

Die SG Merenberg muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Gastgeber nehmen mit zehn Punkten den Abstiegsrelegationsplatz ein. Die formschwache Abwehr, die bis dato 32 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden der SG Merenberg in dieser Saison. Mit nun schon acht Niederlagen, aber nur drei Siegen und einem Unentschieden sind die Aussichten der SG Merenberg alles andere als positiv. Mit dem Gewinnen tut sich die SG Merenberg weiterhin schwer, sodass man schon das dritte Spiel sieglos blieb.

Mit drei Punkten im Gepäck schob sich die TuS Lindenholzhausen in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den fünften Tabellenplatz. Sieben Siege und vier Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz der TuS Lindenholzhausen.

Die SG Merenberg erwartet am Sonntag die Reserve des FC Dorndorf. Nächsten Donnerstag (19:30 Uhr) kommt es zum Aufeinandertreffen der TuS Lindenholzhausen mit der SG Weinbachtal.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema