FC Germania 09 erfolgreich bei 1. FC Erlensee II

09. Oktober 2022, 19:19 Uhr

FC Germania 09 erfolgreich bei 1. FC Erlensee II © SPM Sportplatz Media GmbH

Drei Punkte gingen am Sonntag aufs Konto der Germania Großkrotzenburg. Der FCG 09 setzte sich mit einem 3:1 gegen die Reserve des 1. FC 1906 Erlensee durch.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag der FC Germania 09 bereits in Front. Jaouad El Kaddouri markierte in der fünften Minute die Führung. Philipp Müller nutzte die Chance für den 1. FC Erlensee II und beförderte in der 31. Minute das Leder zum 1:1 ins Netz. Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. Beim 1. FC 1906 Erlensee II kam zu Beginn der zweiten Hälfte Jeremia Nianga für k. A. in die Partie. Davorin Jozic brachte den Ball zum 2:1 zugunsten der Germania Großkrotzenburg über die Linie (89.). Ehe der Abpfiff ertönte, war es El Kaddouri, der das 3:1 aus Sicht der Germanen perfekt machte (90.). Am Ende punktete der FC Germania 09 dreifach beim 1. FC Erlensee II.

Der 1. FC 1906 Erlensee II ließ in den letzten fünf Spielen einiges vermissen und sicherte sich nur einmal die Maximalausbeute.

Die Germania Großkrotzenburg muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Mit vier Siegen und einem Unentschieden zeigten sich die Großkrotzenburger in den letzten fünf Spielen von der starken Seite.

Die Nullneuner sind jetzt mit 18 Zählern punktgleich mit dem 1. FC Erlensee II, platzieren sich jedoch aufgrund des schlechteren Torverhältnisses von 29:32 auf dem zehnten Rang etwas dahinter. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher fünf Siege ein.

Am nächsten Sonntag reist der 1. FC 1906 Erlensee II zum OSC Rosenhöhe, zeitgleich empfängt der FC Germania 09 die SG Nieder-Roden.

Vermarktung: