SG Nieder-Roden sorgt zeitig für die Entscheidung

09. Oktober 2022, 19:19 Uhr

SG Nieder-Roden sorgt zeitig für die Entscheidung © SPM Sportplatz Media GmbH

Der FC Germania Dörnigheim steckte gegen die SG Nieder-Roden eine deutliche 0:3-Niederlage ein. Im Vorfeld war eine ausgeglichene Partie erwartet worden, doch die SG Nieder-Roden wusste zu überraschen.

Luis Friedrichs brachte den Ball zum 1:0 zugunsten der Sportgemeinschaft über die Linie (7.). In der 16. Minute brachte Nicolai Ermert das Netz für die SGN zum Zappeln. Endrin Gashi brachte die Nieder-Rodener in ruhiges Fahrwasser, indem er das 3:0 erzielte (28.). Die beiden Mannschaften verabschiedeten sich schließlich mit der deutlichen Führung für die Gastgeber in die Pause. Wenig später kamen Georgios Arabatzis und Felix Teicher per Doppelwechsel für Mimoun Attanin und Alexander Turan auf Seiten des Germania Dörnigheim ins Match (71.). Schiedsrichter Emil Schwarz (Darmstadt) beendete das Spiel, nachdem die zweite Hälfte gemessen an den Toren nicht mit dem ersten Spielabschnitt mitgehalten hatte. Es blieb folglich beim souveränen 3:0, das die SG Nieder-Roden bereits vor der Pause unter Dach und Fach brachte.

Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte die SG Nieder-Roden im Klassement nach vorne und belegt jetzt den neunten Tabellenplatz. Fünf Siege, drei Remis und vier Niederlagen tragen zur Momentaufnahme der SG Nieder-Roden bei.

In der Tabelle liegt der FC Germania Dörnigheim nach der Pleite weiter auf dem sechsten Rang. Sechs Siege, drei Remis und vier Niederlagen haben die Gäste derzeit auf dem Konto. In den letzten Partien hatte das Germania Dörnigheim kaum etwas zu melden und ging (zumeist) leer aus.

Am nächsten Sonntag reist die SG Nieder-Roden zur Germania Großkrotzenburg, zeitgleich empfängt der FC Germania Dörnigheim Türk Gücü Hanau.

Vermarktung:

Mehr zum Thema