Nächste Pleite für SG Bruchköbel
Die SGB geriet schon in der achten Minute in Rückstand, als Luca Lippert das schnelle 1:0 für den 1. FC Langen erzielte. Tobias Mueller ließ sich in der 34. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 1:1 für die SG Bruchköbel. Fabio Mola traf zum 2:1 zugunsten des 1. FC Langen (36.). Zur Pause wusste der FCL eine hauchdünne Führung auf der Habenseite. Bei der SG Bruchköbel kam zu Beginn der zweiten Hälfte Tilman Sachs für Philipp Heine in die Partie. In der 50. Minute verwandelte Leonel David Vargas Vicente einen Elfmeter zum 2:2 für die Sportgemeinschaft. Sechs Minuten später ging der 1. FC Langen durch den zweiten Treffer von Lippert in Führung. In der 56. Minute wechselte die SG Bruchköbel Marius Dickerhoff für Marius Lehr ein, einen nominellen Verteidiger für einen anderen. Als der Unparteiische die Begegnung beim Stand von 3:2 letztlich abpfiff, hatte der 1. FC Langen die drei Zähler unter Dach und Fach.
Im Tableau hatte der Sieg der Langener keine Auswirkungen, es bleibt bei Platz sieben. Sieben Siege und fünf Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz des 1. FC Langen. In den letzten fünf Partien rief der 1. FC Langen konsequent Leistung ab und holte neun Punkte.
Mit lediglich zwölf Zählern aus 13 Partien steht die SG Bruchköbel auf einem Abstiegsplatz. Die Gäste mussten sich nun schon siebenmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da die SG Bruchköbel insgesamt auch nur drei Siege und drei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Nach der Niederlage gegen den 1. FC Langen bleibt die SG Bruchköbel weiterhin glücklos.
Am Sonntag muss der 1. FC Langen bei der Germania Klein-Krotzenburg ran, zeitgleich wird die SG Bruchköbel vom SV Pars Neu-Isenburg in Empfang genommen.