SG ACO auf Aufstiegskurs

09. Oktober 2022, 19:19 Uhr

SG ACO auf Aufstiegskurs © SPM Sportplatz Media GmbH

Mit der SG ACO und der SG Obergrenzebach/Leimsfeld trafen sich am Sonntag zwei Topteams. Für den Gast schien die SG ACO aber eine Nummer zu groß, sodass am Ende eine 2:6-Niederlage stand. Ausgangslage? Vorab klar zugunsten der SG ACO. Und nach den 90 Minuten? Hat sich die Sichtweise bekräftigt.

Ein frühes Ende hatte das Spiel für Jan Walter von Obergrenzeb./Leimsf, der in der zwölften Minute vom Platz musste und von Christoph Laabs ersetzt wurde. Das 1:0 der SG ACO bejubelte Jonas Brandner (21.). Nach nur 28 Minuten verließ Andre Blättner vom Heimteam das Feld, Niklas Diehl kam in die Partie. Kurz vor dem Halbzeitpfiff (42.) baute Christopher Wilke die Führung des Spitzenreiters aus. Mit der Führung für die SG ACO ging es in die Halbzeitpause. Per Elfmeter erhöhte Wilke in der 50. Minute seine Torausbeute an diesem Tag auf zwei Treffer – 3:0 für die SG ACO. Dass es ein ungleiches Duell war, demonstrierten Tobias Diehl (54.), Marcel Wagner (59.) und Brandner (67.), die weitere Treffer für die SG ACO folgen ließen. Eine starke Leistung zeigte Christian Schmalz, der sich mit einem Doppelpack für die SG Obergrenzebach/Leimsfeld beim Trainer empfahl (77./79.). Letztlich feierte die SG ACO gegen Obergrenzeb./Leimsf. nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten Heimsieg.

Wer soll die SG ACO noch stoppen? Die SG ACO verbuchte gegen die SG Obergrenzebach/Leimsfeld die nächsten drei Punkte und führt das Feld der A-Liga Schwalm-Eder 2 weiter an. Erfolgsgarant der SG ACO ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 39 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. Die SG ACO weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von acht Erfolgen, einer Punkteteilung und keiner einzigen Niederlage vor. Die SG ACO scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende acht Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche.

Obergrenzeb./Leimsf. besetzt momentan mit 14 Punkten den fünften Tabellenplatz, das Torverhältnis ist mit 14:14 ausgeglichen. Nur einmal gab sich die SG Obergrenzebach/Leimsfeld bisher geschlagen. Der letzte Dreier liegt für Obergrenzeb./Leimsf. bereits drei Spiele zurück.

Das nächste Spiel der SG ACO findet in zwei Wochen statt, wenn man am 23.10.2022 die Reserve des 1. FC Schwalmstadt empfängt. Kommenden Sonntag (15:00 Uhr) bekommt die SG Obergrenzebach/Leimsfeld Besuch von der Zweitvertretung der SG Neuental/Jesberg.

Vermarktung:

Mehr zum Thema