Minor-Treffer rettet das Unentschieden

09. Oktober 2022, 19:20 Uhr

Minor-Treffer rettet das Unentschieden © SPM Sportplatz Media GmbH

1:1 hieß es nach dem Spiel der SG Meilingen gegen den SV Erbach. Bereits im Vorfeld hatte einiges für ein Aufeinandertreffen zweier ebenbürtiger Teams gesprochen. Das Endergebnis bestätigte schließlich diese Einschätzung.

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Malik Ramadani sein Team in der 25. Minute. Marcel Minor nutzte die Chance für die SG Meilingen und beförderte in der 37. Minute das Leder zum 1:1 ins Netz. Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. Auch in der zweiten Halbzeit gelang es der SG Meilingen nicht, aus dem Heimvorteil Kapital zu schlagen. So blieb es auch nach weiteren 45 Minuten beim 1:1-Remis.

Für die Gastgeber gibt es einiges zu tun. Denn die Bilanz von sieben Punkten aus sechs Heimspielen lässt doch Luft nach oben. Die SG Meilingen findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang elf. Vier Siege, ein Remis und sechs Niederlagen tragen zur Momentaufnahme der SG Meilingen bei. Die SG Meilingen ist seit drei Spielen unbezwungen.

Der SV Erbach muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Mit lediglich acht Zählern aus zehn Partien steht der Gast auf dem Abstiegsrelegationsrang. Zwei Siege, zwei Remis und sechs Niederlagen hat der SV Erbach momentan auf dem Konto. Der letzte Dreier liegt für den SV Erbach bereits drei Spiele zurück.

Am Donnerstag muss die SG Meilingen beim SV Presberg ran, zeitgleich wird der SV Erbach vom TSV Bleidenstadt in Empfang genommen.

Vermarktung:

Mehr zum Thema