SG WBO hat die Nase vorn

09. Oktober 2022, 19:49 Uhr

SG WBO hat die Nase vorn © SPM Sportplatz Media GmbH

Für den FC Oberelsungen gab es in der Partie gegen die SG WBO, an deren Ende eine 0:2-Niederlage stand, nichts zu holen. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur SG WBO heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck.

Martin Witkowskij machte in der 14. Minute das 1:0 der SG WBO perfekt. Nennenswerte Szenen blieben bis zum Seitenwechsel aus, sodass das Zwischenergebnis auch zu Beginn des zweiten Durchgangs Bestand hatte. Felix Blaetterbauer stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff den Stand von 2:0 für die SG WBO her (90.). Mit Ablauf der Spielzeit schlug die SG WBO den FC Oberelsungen 2:0.

Der FC Oberelsungen muss in der Rückrunde zur großen Aufholjagd blasen, wenn der Klassenerhalt erreicht werden soll. In dieser Saison sammelte das Heimteam bisher drei Siege und kassierte vier Niederlagen. Die Lage des FC Oberelsungen bleibt angespannt. Gegen die SG WBO musste man zum zweiten Mal in Folge die Punkte abgeben.

Mit dem Zu-null-Sieg festigte die SG WBO die Position im oberen Tabellendrittel. Die Angriffsreihe des Gasts lehrte ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 27 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. Fünf Siege und vier Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz der SG WBO. Dank dieses Dreiers zum Abschluss der Hinrunde wird die SG WBO die Rückserie sicher mit einem guten Gefühl angehen.

Am nächsten Sonntag reist der FC Oberelsungen zur Zweitvertretung des SSV Sand, zeitgleich empfängt die SG WBO die SG Weser/Diemel.