Jost trifft – SG Oberkalbach siegt

09. Oktober 2022, 19:49 Uhr

Jost trifft – SG Oberkalbach siegt © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Oberkalbach trug einen knappen 1:0-Erfolg gegen die Reserve der SG Kressenbach/Ulmbach davon. Luft nach oben hatte die SG Oberkalbach dabei jedoch schon noch.

Die erste Halbzeit endete ohne ein zählbares Ereignis für beide Mannschaften. Mit einem Wechsel – Stefan Hergenröder kam für Sebastian Müller – startete die SG KU II in Durchgang zwei. Die SG Oberkalbach stellte in der 76. Minute personell um: Andreas Muth ersetzte Nicolai Rensch und damit ein nomineller Verteidiger den anderen. Niklas Jost brach für die SGO den Bann und markierte in der 80. Minute die Führung. Am Ende machte ein Tor den Unterschied zwischen den Oberkalbacher und der SG Kressenbach/Ulmbach II aus.

Die SG Oberkalbach belegt mit 28 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz. Die Angriffsreihe der Gastgeber lehrte ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 47 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. Die Saison der SG Oberkalbach verläuft weiterhin vielversprechend. Insgesamt hat die SG Oberkalbach nun schon neun Siege und ein Remis auf dem Konto, während es erst drei Niederlagen setzte. Die SG Oberkalbach erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zwölf Zähler.

Die SG KU II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als vier Gegentreffer pro Spiel. Die SG findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang elf. Die Spielgemeinschaft musste sich nun schon achtmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der Gast insgesamt auch nur vier Siege und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Die SG Kressenbach/Ulmbach II baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Am kommenden Donnerstag tritt die SG Oberkalbach bei der Zweitvertretung der SG Gundhelm/Hutten an, während die SG KU II drei Tage später den TSV Heubach empfängt.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema