Schäfer trifft: TSV Holzhausen deklassiert SV Riede

09. Oktober 2022, 19:50 Uhr

Schäfer trifft: TSV Holzhausen deklassiert SV Riede © SPM Sportplatz Media GmbH

Der TSV Holzhausen kannte mit seinem hoffnungslos unterlegenen Gegner keine Gnade und trug einen 7:0-Erfolg davon. Der TSV Holzhausen setzte sich standesgemäß gegen den SV Riede durch.

Der TSV Holzhausen ging durch Linus Schäfer in der 19. Minute in Führung. Daniel Steinbock erhöhte für den Gast auf 2:0 (36.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Den Vorsprung des TSV Holzhausen ließ Schäfer in der 65. Minute anwachsen. Für endgültig klare Verhältnisse sorgten die Treffer von Benjamin Heritz (74.), Schäfer (80.) und Dorian Dornemann (82.). Schäfer führte sein Team heute beinahe im Alleingang zum Erfolg: Mit dem 7:0 war er schon das vierte Mal an diesem Tag erfolgreich (87.). Der TSV Holzhausen überrannte den SV Riede förmlich mit sieben Toren und fährt so mit einem verdienten Sieg in der Tasche nach Hause.

Ligaweit fängt kein Team mehr Gegentreffer als der SV Riede. Man kassierte bereits 43 Tore gegen sich. Der Gastgeber belegt mit sieben Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Mit nur zehn Treffern stellt der SV Riede den harmlosesten Angriff der A-Liga Hofgeismar-Wolfhagen. Der SV Riede musste sich nun schon achtmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der SV Riede insgesamt auch nur zwei Siege und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Die Lage des SV Riede bleibt angespannt. Gegen den TSV Holzhausen musste man zum zweiten Mal in Folge die Punkte abgeben.

Im Tableau hatte der Sieg des TSV Holzhausen keine Auswirkungen, es bleibt bei Platz fünf. Sechs Siege und fünf Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz des TSV Holzhausen. Zuletzt lief es erfreulich für den TSV Holzhausen, was neun Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Während der SV Riede am kommenden Sonntag die Reserve des TSV Zierenberg empfängt, bekommt es der TSV Holzhausen am selben Tag mit der Zweitvertretung der SG HU zu tun.

Vermarktung:

Mehr zum Thema