Ein Tor macht den Unterschied
Kaum war das Spiel angepfiffen, lag das Geismar/Ellershausen bereits in Front. Simon Battefeld markierte in der zweiten Minute die Führung. In der 24. Minute brachte Tom Kerstein das Netz für die SG Geismar/Ellershausen zum Zappeln. Bis zum Abpfiff des ersten Durchgangs wurden keine Tore mehr geschossen und so traten die Mannschaften den Gang in die Kabinen an. Kurz vor Ultimo war noch Kai Wegner zur Stelle und zeichnete für das erste Tor der SG Ernsthausen/M. verantwortlich (90.). Obwohl dem Geismar/Ellershausen nach erfolgreicher erster Hälfte keine weiteren Tore gelangen, schaffte es die SG Ernsth./Münchh. zugleich nicht, die Partie zu drehen. Sie endete mit 2:1.
Sieben Siege und zwei Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz der SG Geismar/Ellershausen. Dank dieses Dreiers zum Abschluss der Hinrunde wird das Geismar/Ellershausen die Rückserie sicher mit einem guten Gefühl angehen.
Die Ausbeute der Offensive ist bei der SG Ernsthausen/M. verbesserungswürdig, was man an den erst 13 geschossenen Treffern eindeutig ablesen kann. Zwei Siege, ein Remis und sechs Niederlagen hat der Gast derzeit auf dem Konto. Die letzten Auftritte waren mager, sodass die SG Ernsth./Münchh. nur eines der letzten fünf Spiele gewann.
Während die SG Geismar/Ellershausen am kommenden Sonntag den TSV 09 Bottendorf empfängt, bekommt es die SG Ernsthausen/M. am selben Tag mit dem TSV Dodenau zu tun.