Joker-Tor von Pektas bringt den Sieg

09. Oktober 2022, 20:19 Uhr

Joker-Tor von Pektas bringt den Sieg © SPM Sportplatz Media GmbH

Die TSG Steinbach gewann das Sonntagsspiel gegen die SG Nieder-Kainsbach mit 3:1. Auf dem Papier ging die TSG Steinbach als Favorit ins Spiel gegen die SG Nieder-Kainsbach – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war.

Bei der TSG Steinbach kam Cagdas Pektas für Arian Yildirim ins Spiel und sollte fortan für neue Impulse sorgen (14.). Sebastian Hagendorf brachte den Ball zum 1:0 zugunsten der SG Nieder-Kainsbach über die Linie (31.). Die Antwort ließ nicht lange auf sich warten. Wenige Augenblicke später besorgte Pektas den Ausgleich (33.). Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. Alexander Wassner verwandelte in der 64. Minute einen Elfmeter und brachte der TSG Steinbach die 2:1-Führung. Mit dem 3:1 sicherte Pektas dem Gastgeber nicht nur den Sieg, sondern erzielte auch seinen zweiten Tagestreffer (80.). Als Schiedsrichter Ingo Wellmann (Lorsch) die Partie abpfiff, reklamierte die TSG Steinbach schließlich einen 3:1-Heimsieg für sich.

Die TSG Steinbach muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die TSG Steinbach bleibt mit diesem Erfolg weiterhin auf dem neunten Platz. Vier Siege, drei Remis und fünf Niederlagen hat die TSG Steinbach momentan auf dem Konto. Die TSG Steinbach erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zehn Zähler.

Die SG Nieder-Kainsbach fiel auf Platz 15 und ist somit auf einem direkten Abstiegsplatz angekommen. Die Ursache für das bis dato schwache Abschneiden des Gasts liegt insbesondere in der löchrigen Abwehr, die sich bereits 37 Gegentreffer fing. Nun musste sich die SG Nieder-Kainsbach schon sechsmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die drei Siege und zwei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Die Lage der SG Nieder-Kainsbach bleibt angespannt. Gegen die TSG Steinbach musste man zum zweiten Mal in Folge die Punkte abgeben.

Die TSG Steinbach tritt am kommenden Sonntag bei der SG Mosbach/Radheim an, die SG Nieder-Kainsbach empfängt am selben Tag die Reserve der Germ. Ober-Roden.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema