Nitzsche leitet die Wende ein

09. Oktober 2022, 20:19 Uhr

Nitzsche leitet die Wende ein © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SSG Langen stellte die eigenen Aufstiegsambitionen eindrucksvoll unter Beweis und zog TG Dietzenbach mit einem 9:2-Erfolg das Fell über die Ohren. TG Dietzenbach war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung.

Ismail Yildiz brachte den Gast in der fünften Minute nach vorn. TG Dietzenbach machte weiter Druck und erhöhte den Spielstand im Eilschritt durch einen Treffer von Fatih Kuzkaya (6.). Nico Nitzsche verkürzte für die SSG Langen später in der 17. Minute auf 1:2. Zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt kurz vor der Halbzeit (44.) traf Filippo Di Secli zum Ausgleich für den Gastgeber. Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. Dem 3:2 durch Nitzsche (46.) ließen Jaatit Yassin (55.), Luca Giovanni Lucente (63.) und Ahmad Allaw (70.) weitere Treffer für die SSG Langen folgen. Anstelle von Yildiz war nach Wiederbeginn Turgay Kuepelikilinc für TG Dietzenbach im Spiel. In der Halbzeit nahm die SSG Langen gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Yassin und Maximilian Mensinger für Di Secli und Besard Kastradi auf dem Platz. Mit den Treffern zum 9:2 (75./88./89.) sicherte Bernardo Somma dem Spitzenreiter nicht nur den Sieg, sondern machte auch seinen Hattrick perfekt. Am Ende kam die SSG Langen gegen TG Dietzenbach zu einem verdienten Sieg.

Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen der SSG Langen stets gesorgt, mehr Tore als die SSG Langen (43) markierte nämlich niemand in der A-Liga Offenbach 1. Die SSG Langen ist in dieser Saison immer noch ungeschlagen. Die Bilanz lautet acht Siege und zwei Unentschieden. In den letzten fünf Partien rief die SSG Langen konsequent Leistung ab und holte elf Punkte.

TG Dietzenbach findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zwölf. In der Defensive drückt der Schuh bei TG Dietzenbach, was in den 43 kassierten Treffern zum Ausdruck kommt.

Nach der klaren Niederlage gegen die SSG Langen ist TG Dietzenbach weiter das defensivschwächste Team der A-Liga Offenbach 1.

Am nächsten Sonntag reist die SSG Langen zum Gemaa Tempelsee, zeitgleich empfängt TG Dietzenbach den FC Maroc Offenbach.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften