Später Treffer bringt den Sieg
Torlos ging es zur Halbzeitpause in die Kabinen. Beim TSV Pilgerzell gab es ein neues Gesicht auf dem Platz: Steffen Büdel wurde für Konstantin Root eingewechselt. In der Halbzeitpause veränderte die SG Hi/Si die Aufstellung in großem Maße, sodass Stefan Etzel, Viktor Kusbach und Philip Enders für Julian Feuerstein, Oliver Krenzer und Leon Beck weiterspielten. Benedikt Herget schoss in der 71. Minute vom Elfmeterpunkt das erste Tor des Spiels für den TSV Pilgerzell. Wenig später verwandelte Sebastian Kress einen Elfmeter zum 1:1 zugunsten der SG Hilders/Simmershausen (77.). Das Spiel neigte sich seinem Ende entgegen, als Andrii Kolisnichenko einen Treffer für die SG im Ärmel hatte (88.). Am Schluss gewann die SG Hi/Si gegen den TSV Pilgerzell.
Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte die SG Hilders/Simmershausen im Klassement nach vorne und belegt jetzt den zehnten Tabellenplatz. Zuletzt lief es erfreulich für die Spielgemeinschaft, was zehn Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.
Der TSV Pilgerzell besetzt momentan mit 19 Punkten den siebten Tabellenplatz, das Torverhältnis ist mit 28:28 ausgeglichen.
Die SG Hi/Si verbuchte insgesamt fünf Siege, drei Remis und vier Niederlagen. Sechs Siege, ein Remis und sechs Niederlagen hat der TSV Pilgerzell momentan auf dem Konto.
Am nächsten Sonntag reist die SG Hilders/Simmershausen zur FSG Dipperz/Dirlos, zeitgleich empfängt der TSV Pilgerzell die SG Schlitzerland.