SC Edermünde schlägt FC Homberg im Kellerduell
Der Unparteiische setzte mit dem Halbzeitpfiff dem torlosen Treiben auf dem Feld vorläufig ein Ende. Das Spiel neigte sich seinem Ende entgegen, als Jonathan Mertsch einen Treffer für den SC Edermünde im Ärmel hatte (84.). Schließlich holte das Heimteam gegen den direkten Abstiegskonkurrenten die Big Points und feierte einen 1:0-Sieg.
Der SC Edermünde bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt drei Siege, zwei Unentschieden und sieben Pleiten.
33 Gegentreffer musste der FC Homberg im Verlauf dieser Saison bereits hinnehmen – kein Team kassierte mehr. Vollstreckerqualitäten demonstrierte der Gast bislang noch nicht. Der Angriff des Schlusslichts ist mit elf Treffern der erfolgloseste der Gruppenliga Kassel 1. Mit nun schon neun Niederlagen, aber nur zwei Siegen und einem Unentschieden sind die Aussichten des FC Homberg alles andere als positiv. Die letzten Auftritte des FC Homberg waren nicht von Erfolg gekrönt, sodass auch nur eines der letzten fünf Spiele gewonnen wurde.
Der SC Edermünde setzte sich mit diesem Sieg vom FC Homberg ab und belegt nun mit elf Punkten den 13. Rang, während der FC Homberg weiterhin sieben Zähler auf dem Konto hat und den 16. Tabellenplatz einnimmt.
Am kommenden Sonntag tritt der SC Edermünde beim 1.FC Schwalmstadt an, während der FC Homberg einen Tag zuvor den TuSpo Mengeringhausen empfängt.