TSG Nieder-Erlenbach holt sich Packung ab

09. Oktober 2022, 21:49 Uhr

TSG Nieder-Erlenbach holt sich Packung ab © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SV Blau-Gelb Ffm fertigte die TSG Nieder-Erlenbach am Sonntag nach allen Regeln der Kunst mit 8:3 ab. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: Der SV Blau-Gelb Ffm wurde der Favoritenrolle gerecht.

Die Gäste erwischten einen Blitzstart ins Spiel. Marco Metz traf in der zweiten Minute zur frühen Führung. Lange währte die Freude des SV Blau-Gelb Ffm nicht, denn schon in der neunten Minute schoss Max Münch den Ausgleichstreffer für die TSG Nieder-Erlenbach. Fünf Minuten später ging der SV Blau-Gelb Ffm durch den zweiten Treffer von Metz in Führung. Henry Naftaliev beförderte das Leder zum 2:2 der TSG Nieder-Erlenbach in die Maschen (23.). Nach nur 25 Minuten verließ Marvin Omowe vom SV Blau-Gelb Ffm das Feld, Felix Rauschenberg kam in die Partie. Niklas Spies verwandelte in der 35. Minute einen Elfmeter und brachte dem SV Blau-Gelb Ffm die 3:2-Führung. Zur Pause behielt der SV Blau-Gelb Ffm die Nase knapp vorn. In Durchgang zwei lief Paul Apel anstelle von Hendrik Niko Jung für die TSG Nieder-Erlenbach auf. Mit dem Tor zum 4:2 steuerte Metz bereits seinen dritten Treffer an diesem Tag bei (55.). Leon Giovanni la Falce baute den Vorsprung des SV Blau-Gelb Ffm in der 67. Minute aus. Doppelpack für den SV Blau-Gelb Ffm: Nach seinem ersten Tor (77.) markierte Perry Wolf wenig später seinen zweiten Treffer (79.). Kurz vor Ultimo war noch Constantin Loechner zur Stelle und zeichnete für das dritte Tor der TSG Nieder-Erlenbach verantwortlich (90.). Der SV Blau-Gelb Ffm überrannte die TSG Nieder-Erlenbach förmlich mit acht Toren und fährt so mit einem verdienten Sieg in der Tasche nach Hause.

Die TSG Nieder-Erlenbach muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als vier Gegentreffer pro Spiel. Die Turn- und Sportgemeinschaft findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 14. 20:49 – das Torverhältnis der TSG spricht eine mehr als deutliche Sprache. Die Nieder-Erlenbacher mussten sich nun schon siebenmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da die Heimmannschaft insgesamt auch nur zwei Siege und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Siege waren zuletzt rar gesät bei der TSG Nieder-Erlenbach. Der letzte dreifache Punktgewinn liegt nun schon vier Spiele zurück.

Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte der SV Blau-Gelb Ffm im Klassement nach vorne und belegt jetzt den zehnten Tabellenplatz. In dieser Saison sammelte der SV Blau-Gelb Ffm bisher fünf Siege und kassierte fünf Niederlagen. Der SV Blau-Gelb Ffm erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien neun Zähler.

Am kommenden Sonntag trifft die TSG Nieder-Erlenbach auf die Zweitvertretung des FC Tempo Ffm, der SV Blau-Gelb Ffm spielt am selben Tag gegen den SV Griesheim Tarik.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema