Marbach/Dietershan rupft Türkischer SV

09. Oktober 2022, 22:19 Uhr

Marbach/Dietershan rupft Türkischer SV © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Marbach/Dietershan führte den Türkischer SV Fulda nach allen Regeln der Kunst mit 5:0 vor. Marbach/Dietershan ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen den Türkischer SV einen klaren Erfolg.

Die SG Marbach/Dietershan erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Julian Darnieder traf in der dritten Minute zur frühen Führung. Die Spielgemeinschaft baute den Vorsprung mit der Hilfe des Gegners weiter aus: 2:0 für den Gastgeber durch ein Eigentor des Türkischer SV Fulda in der 36. Minute. Kurz vor dem Halbzeitpfiff (42.) baute Michael Kircher die Führung von Marbach/Dietershan aus. Während einige mit ihren Gedanken bereits in der Pause waren, nutzte Lars Bendisch seine Chance und schoss das 4:0 (44.) für die SG. Mit einer deutlichen Führung der SG Marbach/Dietershan ging es in die Halbzeitpause. Mit einem Wechsel – Ibrahim Kocak kam für Oguzhan Dal – startete der Türkischer SV in Durchgang zwei. In der Halbzeit nahm Marbach/Dietershan gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Julian Krüger und Maurizio Dony für Robin Göbel und Pascal Tekin auf dem Platz. Alexej Rexius gelang in den Schlussminuten noch ein weiterer Treffer für die SG Marbach/Dietershan (82.). Mit dem Schlusspfiff durch Schiedsrichter Torsten Lauer (Flieden) fuhr Marbach/Dietershan einen Kantersieg ein, der sich schon vor der Halbzeitpause abgezeichnet hatte.

Der Zu-null-Sieg lässt der SG Marbach/Dietershan passable Chancen im Kampf um die besten Plätze. Offensiv konnte Marbach/Dietershan in der A-Liga Fulda kaum jemand das Wasser reichen, was die 38 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Die SG Marbach/Dietershan sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf acht summiert. In der Bilanz kommen noch ein Unentschieden und vier Niederlagen dazu. Dank dieses Dreiers zum Abschluss der Hinrunde wird Marbach/Dietershan die Rückserie sicher mit einem guten Gefühl angehen.

Der Türkischer SV Fulda findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang elf. Die Ausbeute der Offensive ist beim TSV verbesserungswürdig, was man an den erst 21 geschossenen Treffern eindeutig ablesen kann. Vier Siege, drei Remis und fünf Niederlagen haben die Fuldaer derzeit auf dem Konto.

Am kommenden Samstag trifft die SG Marbach/Dietershan auf die SG Frischauf Fulda, der Türkischer SV spielt tags darauf gegen die Reserve des RSV Petersberg.

Vermarktung:

Mehr zum Thema