TV Braach kommt nicht aus dem Keller

09. Oktober 2022, 22:49 Uhr

TV Braach kommt nicht aus dem Keller © SPM Sportplatz Media GmbH

Mit 1:2 verlor der TV Braach am vergangenen Sonntag zu Hause gegen den TSV Baumbach. Hundertprozentig überzeugen konnte der TSV Baumbach dabei jedoch nicht.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag der TSV bereits in Front. Kevin Jäger markierte in der ersten Minute die Führung. Nach nur 21 Minuten verließ Sven Strauchmann vom TV Braach das Feld, Oliver Apel kam in die Partie. Beim TSV Baumbach ging in der 35. Minute der etatmäßige Keeper Roman Messina raus, für ihn kam Lucas Riemann. Den Unterschied zwischen den beiden Mannschaften machte bis zur Pause lediglich ein Treffer aus, den die Baumbacher für sich beanspruchten. Die Gäste wechselten für den zweiten Durchgang: Ingo Grebe spielte für Tobias Fischer weiter. Jan Dominik Martin, der von der Bank für Rene Häde kam, sollte für neue Impulse beim TSV Baumbach sorgen (63.). Martin versenkte die Kugel zum 2:0 für den TSV Baumbach (80.). Kurz vor Ultimo war noch Andreas Jakob zur Stelle und zeichnete für das erste Tor des TV Braach verantwortlich (90.). Als Schiedsrichter Mohamed Farran (Homberg) die Begegnung beim Stand von 2:1 letztlich abpfiff, hatte der TSV Baumbach die drei Zähler unter Dach und Fach.

Der TV Braach muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Der TV krebst im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: 15. Mit nur sechs Treffern stellen die Braacher den harmlosesten Angriff der A-Liga Hersfeld/Rotenburg. Mit nun schon neun Niederlagen, aber nur einem Sieg und zwei Unentschieden sind die Aussichten der Heimmannschaft alles andere als positiv. Dem TV Braach bleibt das Pech treu, was die vierte Pleite in Serie nachhaltig unter Beweis stellt.

Mit drei Punkten im Gepäck schob sich der TSV Baumbach in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den zehnten Tabellenplatz. Der TSV Baumbach bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt vier Siege, zwei Unentschieden und sechs Pleiten. Mit vier von 15 möglichen Zählern aus den letzten fünf Spielen hat der TSV Baumbach noch Luft nach oben.

Der TV Braach tritt am Samstag, den 15.10.2022, um 13:15 Uhr, bei der Zweitvertretung der SG Niederaula/Kerspenh. an. Einen Tag später (15:30 Uhr) empfängt der TSV Baumbach die SG Sorga/Kathus.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema