Scheld rettet SG Eschenburg einen Zähler
Niklas Kraus brachte den TSV Bicken in der dritten Minute ins Hintertreffen. Der TSV kam durch ein Eigentor der SG Eschenburg in der 32. Minute zum Ausgleich. Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. Wenig später kamen Simon Reiprich und Yannic Koch per Doppelwechsel für Denny Diebel und Kraus auf Seiten der SG Eschenburg ins Match (61.). Dass der TSV Bicken in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Tobias Hild, der in der 71. Minute zur Stelle war. Valentin Scheld war es, der in der 81. Minute das Spielgerät im Tor der Bickener unterbrachte. Letzten Endes wurde in der Begegnung des Heimteams mit der SG Eschenburg kein Sieger gefunden.
Mit 18 gesammelten Zählern hat der TSV Bicken den achten Platz im Klassement inne. Der TSV Bicken verbuchte insgesamt fünf Siege, drei Remis und vier Niederlagen. Seit fünf Begegnungen hat der TSV Bicken das Feld nicht mehr als geschlagene Mannschaft verlassen.
Die SG Eschenburg muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die SG Eschenburg belegt mit neun Punkten einen direkten Abstiegsplatz. In der Verteidigung der SG Eschenburg stimmt es ganz und gar nicht: 32 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Zwei Siege, drei Remis und acht Niederlagen hat die SG Eschenburg momentan auf dem Konto. Die Form der letzten fünf Spiele ließ zu wünschen übrig, sodass die SG Eschenburg in dieser Zeit nur einmal gewann.
Das nächste Mal ist der TSV Bicken am 15.10.2022 gefordert, wenn man bei der Zweitvertretung des FC Ederbergland antritt. Für die SG Eschenburg geht es schon am Sonntag bei der SG Ehringshausen/Dillheim weiter.