ASV Gießen verliert hoch bei SG AES

12. Oktober 2022, 22:19 Uhr

ASV Gießen verliert hoch bei SG AES © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG AES führte den ASV 1953 Gießen nach allen Regeln der Kunst mit 7:0 vor. Was die Favoritenrolle betrifft, waren sich die Experten vorab einig und wurden in ihrer Einschätzung letztlich auch nicht enttäuscht. Nach dem Hinspiel hatte sich die SG AES dank eines 2:0-Sieges mit der vollen Punktzahl wieder auf den Rückweg gemacht.

Für den Führungstreffer der Heimmannschaft zeichnete Till Braun verantwortlich (38.). Ein Tor auf Seiten der SG AES machte zur Pause den Unterschied zwischen den beiden Mannschaften aus. In der 51. Minute erhöhte Maximilian Bornmann auf 2:0 für die SG AES. Mit dem 3:0 durch Daniel Zinn schien die Partie bereits in der 54. Minute mit der SG AES einen sicheren Sieger zu haben. Henning Rueger beseitigte mit seinen Toren (71./77.) die letzten Zweifel am Sieg der SG AES. Doppelpack für die SG AES: Nach seinem ersten Tor (80.) markierte Dennis Koch wenig später seinen zweiten Treffer (81.). Letztlich feierte die SG AES gegen den ASV Gießen nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten Heimsieg.

Acht Siege und drei Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz der SG AES.

Der ASV 1953 Gießen bleibt die defensivschwächste Mannschaft der Kreisoberliga GI/MR Süd. Die Offensive des Gasts zeigt sich bislang äußerst abschlussschwach – elf geschossene Treffer stellen den schlechtesten Ligawert dar. Siege waren zuletzt rar gesät beim ASV Gießen. Der letzte dreifache Punktgewinn liegt nun schon acht Spiele zurück.

Die SG AES tritt am Samstag, den 15.10.2022, um 16:00 Uhr, bei der FSG Wettenberg an. Einen Tag später (15:00 Uhr) empfängt der ASV 1953 Gießen die Sportfreunde Burkhardsfelden.

Vermarktung:

Mehr zum Thema