Tore am laufenden Band für VfB Wetter II

13. Oktober 2022, 08:19 Uhr

Tore am laufenden Band für VfB Wetter II © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Reserve des VfB Wetter setzte sich standesgemäß gegen die Zweitvertretung des SV Emsdorf mit 6:2 durch. Ausgangslage? Vorab klar zugunsten des VfB Wetter II. Und nach den 90 Minuten? Hat sich die Sichtweise bekräftigt. Im Hinspiel hatte der Gast keinen Zweifel an der eigenen Klasse aufkommen lassen und das Duell mit 4:1 gewonnen.

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Enric Fritsch sein Team in der siebten Minute. Tobias Leisge beförderte das Leder zum 1:1 des VfB Wetter II in die Maschen (31.). Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. Jakob Fischer brachte dem SV Emsdorf II nach 58 Minuten die 2:1-Führung. Die passende Antwort hatte Yanik Spenner parat, als er in der 62. Minute zum Ausgleich traf. Mit einem schnellen Hattrick (74./81./84.) zum 5:2 schockte Nils Ruppel den SV Emsdorf II. Ben Schaefer gelang in den Schlussminuten noch ein weiterer Treffer für den VfB Wetter II (87.). Letzten Endes ging der VfB Wetter II im Duell mit dem SV Emsdorf II als Sieger hervor.

51 Gegentreffer musste der SV Emsdorf II im Verlauf dieser Saison bereits hinnehmen – kein Team kassierte mehr. Das Heimteam krebst im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: 16. Der SV Emsdorf II musste sich nun schon zehnmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der SV Emsdorf II insgesamt auch nur zwei Siege und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Die letzten Auftritte waren mager, sodass der SV Emsdorf II nur eines der letzten fünf Spiele gewann.

Mit drei Punkten im Gepäck schob sich der VfB Wetter II in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den vierten Tabellenplatz. Die Saisonbilanz des VfB Wetter II sieht damit weiter sehr positiv aus. Bei acht Siegen und einem Unentschieden büßte der VfB Wetter II lediglich drei Niederlagen ein. In den letzten fünf Partien rief der VfB Wetter II konsequent Leistung ab und holte zwölf Punkte.

Schon am Samstag ist der SV Emsdorf II wieder gefordert, wenn der TSV Wohratal zu Gast ist. Der VfB Wetter II empfängt schon am Sonntag die SG Rosphe als nächsten Gegner.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe