FC Cleeberg unterliegt FC Gießen II

13. Oktober 2022, 22:49 Uhr

FC Cleeberg unterliegt FC Gießen II © SPM Sportplatz Media GmbH

Durch ein 3:2 holte sich die Reserve des FC Gießen in der Partie gegen den FC Cleeberg drei Punkte. In einem Spiel zweier formal gleich starker Gegner machte am Ende lediglich ein Tor den Unterschied aus. Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften auf Augenhöhe duelliert, ehe mit dem FC Cleeberg ein 2:1-Sieger feststand.

Das erste Tor des Spiels ging an den FC Gießen II. Allerdings gelang dies nur mithilfe des FC Cleeberg: 1:0 für den FC Gießen II durch ein Eigentor in der 17. Minute. Justin Jordanek musste nach nur 20 Minuten vom Platz, für ihn spielte Jakob Koester weiter. Für das erste Tor des FC Cleeberg war Fabian Wenig verantwortlich, der in der 27. Minute das 1:1 besorgte. Kurz vor dem Seitenwechsel legte Dominik Huisgen das 2:1 nach (40.). Zur Pause war der FC Cleeberg im Fahrwasser und verbuchte eine knappe Führung. Awed Issac Abeselom schockte den Gast und drehte die Partie mit seinem Doppelpack für den FC Gießen II (50./68.). Nach Beendigung der zweiten Halbzeit hieß das Ergebnis 3:2 zugunsten des FC Gießen II.

Der FC muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Vier Siege, vier Remis und fünf Niederlagen hat der FCG momentan auf dem Konto. Nach vier sieglosen Spielen sind die Gießener wieder in der Erfolgsspur.

Beim FC Cleeberg präsentierte sich die Abwehr angesichts 31 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (34). Fünf Siege, ein Remis und sieben Niederlagen hat der FC Cleeberg derzeit auf dem Konto. Der FC Cleeberg verlor mit den letzten Spielen etwas an Boden. Zwar steht man noch immer im Mittelfeld der Tabelle, doch sammelte man in den vorherigen fünf Begegnungen nur vier Punkte ein.

Der FC Gießen II findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zwölf.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag empfangen die Gastgeber die SG Waldsolms, während der FC Cleeberg am selben Tag gegen die SG Kesselbach/O/A Heimrecht hat.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema