TSG Wieseck auf Aufstiegskurs

13. Oktober 2022, 22:49 Uhr

TSG Wieseck auf Aufstiegskurs © SPM Sportplatz Media GmbH

Der MTV 1846 Gießen blieb gegen die TSG Wieseck chancenlos und kassierte eine herbe 0:4-Klatsche. Die TSG Wieseck hatte vorab die besseren Karten. Ausgespielt hatten die Wiesecker alle davon und die Partie erfolgreich beendet. Das Hinspiel hatte die TSG deutlich mit 4:1 für sich entschieden.

Die Turn- und Sportgemeinschaft legte los wie die Feuerwehr und ließ durch einen Doppelschlag von Janik Schwarz aufhorchen (9./13.). Max Martin Traeger musste nach nur 17 Minuten vom Platz, für ihn spielte Daniel Dursun weiter. Lars Ole Hofmann brachte die TSG Wieseck in ruhiges Fahrwasser, indem er das 3:0 erzielte (27.). Kurz vor dem Halbzeitpfiff (45.) baute Ben Beitlich die Führung des Heimteams aus. Die TSG Wieseck hatte die Chancen genutzt und blickte zur Pause auf einen deutlichen Vorsprung. Nach der Pause ging das Spiel ohne Janick Wagner weiter, dafür stand nun Timothy Nyombi beim MTV Gießen auf dem Feld. Wenig später kamen Daniel Mikhailov und Maximilian Wienhard per Doppelwechsel für Philipp Müller und Martin Roediger auf Seiten der Gäste ins Match (75.). Bis zum Schlusspfiff durch den Unparteiischen Steffen Rabe (Münchhausen) betrieb der MTV 1846 Gießen nach einem desolaten ersten Spielabschnitt in Halbzeit zwei Schadensbegrenzung und verhinderte eine noch höhere Pleite. Am Ende hieß es 4:0 zugunsten der TSG Wieseck.

Die TSG Wieseck nimmt mit 27 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz ein. Die Angriffsreihe der TSG Wieseck lehrte ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 38 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. Neun Siege und vier Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz der TSG Wieseck. Mit sechs von 15 möglichen Zählern aus den letzten fünf Spielen hat die TSG Wieseck noch Luft nach oben.

Aufgrund der Niederlage befindet sich der MTV 1846 Gießen weiter im Hintertreffen. Der MTV Gießen rangiert nun auf einem direkten Abstiegsplatz. Im Angriff weist der MTV Gießen deutliche Schwächen auf, was die nur 18 geschossenen Treffer eindeutig belegen. Mit nun schon sieben Niederlagen, aber nur vier Siegen und einem Unentschieden sind die Aussichten des MTV 1846 Gießen alles andere als positiv. Der MTV Gießen baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Das nächste Mal ist die TSG Wieseck am 16.10.2022 gefordert, wenn man bei der SG Oberes Edertal antritt. Für den MTV 1846 Gießen geht es schon am Sonntag weiter, wenn man den FSV Schröck empfängt.

Vermarktung:

Mehr zum Thema