Karadeniz Wiesbaden schlägt Spvgg. Amöneburg im Kellerduell

13. Oktober 2022, 23:49 Uhr

Karadeniz Wiesbaden schlägt Spvgg. Amöneburg im Kellerduell © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SKG Karadeniz Wiesbaden verbuchte wichtige Punkte im Kellerduell gegen die Spvgg. Amöneburg durch einen 7:5-Erfolg. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: Das Karadeniz Wiesbaden wurde der Favoritenrolle gerecht.

Das erste Tor des Spiels ging an die Gäste. Allerdings gelang dies nur mithilfe der Spvgg. Amöneburg: 1:0 für die SKG Karadeniz Wiesbaden durch ein Eigentor in der vierten Minute. Bereits in der 13. Minute erhöhte Deividas Rasymas den Vorsprung des Karadeniz Wiesbaden. Zakaria Zegrar brachte die SKG Karadeniz Wiesbaden in ruhiges Fahrwasser, indem er das 3:0 erzielte (19.). Pierre Winterstein verkürzte für die Spvgg. Amöneburg später in der 29. Minute auf 1:3. Rasymas (37.) und Ömer Tuna (43.) trafen innerhalb weniger Minuten zur Vorentscheidung des Karadeniz Wiesbaden. Mit dem Treffer zum 2:5 in der 45. Minute machte Winterstein zwar seinen Doppelpack perfekt – der Rückstand zur SKG Karadeniz Wiesbaden war jedoch weiterhin gewaltig. Der dominante Vortrag des Karadeniz Wiesbaden im ersten Spielabschnitt zeigte sich an der deutlichen Halbzeitführung. Für das 3:5 der Spvgg. Amöneburg zeichnete Daniel Hock verantwortlich (56.). Durch einen von Winterstein verwandelten Elfmeter gelang der Heimmannschaft in der 67. Minute der 4:5-Anschlusstreffer. Rasymas beseitigte mit seinen Toren (78./81.) die letzten Zweifel am Sieg der SKG Karadeniz Wiesbaden. In der 90. Minute brachte Andy Nock das Netz für die Spvgg. Amöneburg zum Zappeln. Der Unparteiische Manfred Schmöller (Budenheim) beendete das Spiel und das Schlusslicht steckt weiter in der Krise. Im Kellerduell gegen das Karadeniz Wiesbaden kam man unter die Räder.

Wann bekommt die Spvgg. Amöneburg die Defensivprobleme in den Griff? Nach der Niederlage gegen die SKG Karadeniz Wiesbaden gerät die Spvgg. Amöneburg immer weiter in die Bredouille. In der Defensive drückt der Schuh bei der Spvgg. Amöneburg, was in den 62 kassierten Treffern zum Ausdruck kommt. In dieser Saison sammelte die Spvgg. Amöneburg bisher zwei Siege und kassierte zwölf Niederlagen. Die Spvgg. Amöneburg entschied kein einziges der letzten sieben Spiele für sich.

Das Karadeniz Wiesbaden krebst im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: 16. Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel der SKG Karadeniz Wiesbaden ist deutlich zu hoch. 65 Gegentreffer – kein Team der A-Liga Wiesbaden fing sich bislang mehr Tore ein. Das Karadeniz Wiesbaden bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt drei Siege, ein Unentschieden und neun Pleiten. Zuletzt lief es erfreulich für die SKG Karadeniz Wiesbaden, was neun Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag reist die Spvgg. Amöneburg zur Reserve der Spvgg. Sonnenberg, während das Karadeniz Wiesbaden am selben Tag beim FSV Wiesbaden 07 antritt.

Vermarktung:

Mehr zum Thema