Kellerduell am Samstag

14. Oktober 2022, 13:19 Uhr

Kellerduell am Samstag © SPM Sportplatz Media GmbH

Der TV Braach will wichtige Punkte im Kellerduell bei der Zweitvertretung der SG Niederaula/Kerspenh. holen. Das letzte Ligaspiel endete für Niederaula/Kersp. II mit einem Teilerfolg. 1:1 hieß es am Ende gegen den Hattenbacher SV. Die neunte Saisonniederlage kassierte der TV Braach am letzten Spieltag gegen den TSV Baumbach.

Die Heimbilanz der SG Niederaula/Kerspenh. II ist ausbaufähig. Aus sechs Heimspielen wurden nur sieben Punkte geholt. Bisher verbuchte die SG zweimal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen zwei Unentschieden und acht Niederlagen. Die volle Punkteausbeute sprang für die Spielgemeinschaft in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus.

Auf fremdem Terrain reklamierte der TV Braach erst fünf Zähler für sich. Dem TV muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der A-Liga Hersfeld/Rotenburg markierte weniger Treffer als der Gast. Mit dem Gewinnen taten sich die Braacher zuletzt schwer. In sieben Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen.

Diese Begegnung lässt auf Tore hoffen, auch wenn beide Mannschaften vor allem durch Gegentreffer auffallen. So griff der TV Braach bisher 34-mal ins eigene Netz. Dagegen hatte Niederaula/Kersp. II bisher 26-mal das Nachsehen in dieser Saison. Beide Teams sind in der gleichen Tabellenregion unterwegs. Den Unterschied machen lediglich drei Zähler aus.

Die Vorzeichen deuten auf eine ausgeglichene Partie. Ein Favorit lässt sich jedenfalls nicht bestimmen.

Vermarktung:

Mehr zum Thema