SG AES mit breiter Brust

14. Oktober 2022, 16:19 Uhr

SG AES mit breiter Brust © SPM Sportplatz Media GmbH

Die FSG Wettenberg will mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Folge gegen die SG AES punkten. Die FSG Wettenberg gewann das letzte Spiel gegen die FSG Lumda/Geilshausen mit 4:0 und liegt mit 16 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Zuletzt holte die SG AES einen Dreier gegen den ASV 1953 Gießen (7:0).

Mehr als Platz acht ist für die FSG Wettenberg gerade nicht drin. Die Bilanz der Heimmannschaft nach zehn Begegnungen setzt sich aus fünf Erfolgen, einem Remis und vier Pleiten zusammen. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – zehn Punkte aus den letzten fünf Partien holte die FSG Wettenberg.

Die SG AES belegt mit 24 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz. In dieser Saison sammelte die SG AES bisher acht Siege und kassierte drei Niederlagen. Die SG AES ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matches zwölf Punkte.

Aufpassen sollte die FSG Wettenberg auf die Offensivabteilung der SG AES, die durchschnittlich mehr als zweimal pro Spiel zuschlug. Trumpft die FSG Wettenberg auch diesmal wieder mit Heimstärke (5-0-1) auf? Bessere Chancen werden auf jeden Fall der SG AES (3-0-3) eingeräumt.

Die FSG Wettenberg ist gewillt, dem Favoriten in die Suppe zu spucken. Die letzten Ergebnisse stärkten definitiv das Selbstbewusstsein.

Kommentieren