Marbach/Dietershan empfängt Frischauf Fulda zum Rückrundenstart

14. Oktober 2022, 16:19 Uhr

Marbach/Dietershan empfängt Frischauf Fulda zum Rückrundenstart © SPM Sportplatz Media GmbH

Frischauf Fulda steht bei Marbach/Dietershan eine schwere Aufgabe bevor. Während die SG Marbach/Dietershan nach dem 5:0 über den Türkischer SV Fulda mit breiter Brust antritt, musste sich die SG Frischauf Fulda zuletzt mit 1:2 geschlagen geben.

Angesichts der guten Heimstatistik (6-1-0) dürfte Marbach/Dietershan selbstbewusst antreten. Die Spielgemeinschaft präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 38 geschossene Treffer gehen auf das Konto der Gastgeber. Zuletzt lief es recht ordentlich für die SG Marbach/Dietershan – neun Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag.

Auf des Gegners Platz hat Frischauf Fulda noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst drei Zählern unterstreicht. Die Ausbeute der Offensive ist bei Frischauf verbesserungswürdig, was man an den erst 22 geschossenen Treffern eindeutig ablesen kann. Lediglich einen einzigen Dreier verbuchten die Fuldaer in den vergangenen fünf Spielen.

Die Spielzeit des Gasts war bislang von großer Defensivnot geprägt. Kann die SG Frischauf Fulda den Schalter ausgerechnet im nächsten Spiel umlegen, zählt Marbach/Dietershan doch zu den torgefährlichsten Mannschaften der Liga? Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Frischauf Fulda schafft es mit zehn Zählern derzeit nur auf Platz 14, während die SG Marbach/Dietershan 15 Punkte mehr vorweist und damit den vierten Rang einnimmt. Mit acht Siegen war Marbach/Dietershan genauso häufig erfolgreich, wie die SG Frischauf Fulda in dieser Spielzeit verlor. Damit dürfte auch klar sein, wer in dieser Partie den Ton angeben will.

Dieses Spiel wird für Frischauf Fulda sicher keine leichte Aufgabe, da die SG Marbach/Dietershan 15 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen sammelte.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema