SG Rückers II glückt nur der Ehrentreffer
Die SG Rückers II geriet schon in der sechsten Minute in Rückstand, als Sascha Gies das schnelle 1:0 für die TSV Weichersbach erzielte. Leon Maikranz versenkte die Kugel zum 2:0 für die TSV Weichersbach (18.). Für ruhige Verhältnisse sorgte Kevin Schneider, als er das 3:0 für die TSV besorgte (35.). Kurz vor dem Halbzeitpfiff (45.) baute Felix Bogner die Führung der Weichersbacher aus. Nach dem souveränen Auftreten der Gäste überraschte es kaum einen Zuschauer, dass zur Pause eine deutliche Führung stand. Nach der erfolgreichen ersten Hälfte schickte die TSV Weichersbach mit Moritz Scheidet einen frischen Spieler für Gies auf das Feld. In der Pause wechselte die SG Rückers II den nominellen Stürmer Mathias Lange für Christian Nielsen ein. Boris Möller erzielte in der 60. Minute den Ehrentreffer für die Rückerser. Eigentlich waren die Rot-Weißen schon geschlagen, als Maurice Vogler das Leder zum 1:5 über die Linie beförderte (67.). Letztlich fuhr die TSV Weichersbach einen souveränen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war.
In der Rückrunde muss die SG Rückers II das Feld von hinten aufrollen, sofern der Klassenerhalt erreicht werden soll. Die Offensive der SGR strahlte insgesamt zu wenig Gefahr aus, sodass der Gastgeber bis jetzt erst 18 Treffer erzielte. Mit nun schon elf Niederlagen, aber nur einem Sieg und einem Unentschieden sind die Aussichten der SG Rückers II alles andere als positiv.
Trotz des Sieges fiel die TSV Weichersbach in der Tabelle auf Platz fünf. Die TSV Weichersbach präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 45 geschossene Treffer gehen auf das Konto der TSV Weichersbach. Die TSV Weichersbach knüpft mit dem Sieg an die guten Auftritte in der bisherigen Saison an. Insgesamt sammelte die TSV Weichersbach neun Siege, ein Unentschieden und kassierte nur drei Niederlagen.
Die SG Rückers II wartet schon seit zwölf Spielen auf einen Sieg. Dank dieses Dreiers zum Abschluss der Hinrunde wird die TSV Weichersbach die Rückserie sicher mit einem guten Gefühl angehen.
Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag empfängt die SG Rückers II den SV Herolz, während die TSV Weichersbach am selben Tag bei der SG Sinngrund antritt.