Souveräner Sieg über Altenhaßlau/Eid.

14. Oktober 2022, 22:19 Uhr

Souveräner Sieg über Altenhaßlau/Eid. © SPM Sportplatz Media GmbH

Mit 0:3 verlor die SG Altenhaßlau/Eidengesäß am vergangenen Freitag deutlich gegen den TSV Kassel. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur TSV Kassel heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck.

Vor dem Seitenwechsel sorgte Rico Fingerhut mit seinem Treffer für eine kalte Dusche für das Altenhaßlau/Eid. Der TSV Kassel hatte zur Pause eine knappe Führung auf dem Zettel stehen. Jeremy Korr beseitigte mit seinen Toren (64./78.) die letzten Zweifel am Sieg des TSV. Mit dem Schlusspfiff durch den Unparteiischen Marius Bange (Offenbach am Main) siegten die Kasseler gegen die SG Altenhaßlau/Eidengesäß.

Mit drei Punkten im Gepäck schob sich der TSV Kassel in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den sechsten Tabellenplatz. Fünf Siege, vier Remis und vier Niederlagen hat das Heimteam derzeit auf dem Konto. In den letzten fünf Partien rief der TSV Kassel konsequent Leistung ab und holte acht Punkte.

Das Altenhaßlau/Eid. findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zwölf. Im Sturm der Zweier-Spielgemeinschaft stimmt es ganz und gar nicht: 14 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Vier Siege, zwei Remis und sechs Niederlagen haben die Gäste momentan auf dem Konto.

Für den TSV Kassel geht es am kommenden Sonntag beim SV Altenmittlau weiter. Die SG Altenhaßlau/Eidengesäß ist am Dienstag (19:30 Uhr) beim TSV Wirtheim zu Gast.

Vermarktung:

Mehr zum Thema